atlantis
Goto Top

Benutzer zum Administrator machen!!

Hallo!

Wollte Fragen wie ich einen Benutzer zum Administrator machen kann. So das er auf alles ZUgriff hat halt wie ein Administrator. Verwende das Tool Tweak UI möchte jetzt den Benutzer hochstufen sodas ich in der systemsteuerung Einstellungen vornehmen kann.

Gruss Atlantis

Content-Key: 11387

Url: https://administrator.de/contentid/11387

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DieterS
DieterS 02.06.2005 um 13:01:34 Uhr
Goto Top
Mit TweakUI geht das schon mal nicht. Als erstes müsstest du dich als Administrator anmelden damit du die entspechenden Änderungen im Benutzermanager überhaupt vornehmen kannst.
Mitglied: Atlantis
Atlantis 02.06.2005 um 13:06:18 Uhr
Goto Top
Ich habe das Tool ( Tweak UI) auf einen Client installiert der an einer Domäne angebunden ist. Habe auch schon auf der Domäne den Benutzer zu den administratoren hinzugefügt. Der benutzer hat jetzt auch schon das recht auf der systemsteuerung wo sich Twaek UI befindetzt zuzugreifen. Jedoch bekommt er nicht alle Einstellmöglichkeiten zur Verfügung. Den Benutzer fehlen noch Einstellungen. Die ich aber als administrator habe.

Gruss Atlantis
Mitglied: gooogix
gooogix 02.06.2005 um 13:16:38 Uhr
Goto Top
Administrator in der Domäne ist nicht gleich Administrator am lokalen PC. Kann sein, dass der User nicht in der lokalen Admin-Gruppe ist.
Mitglied: Decay
Decay 02.06.2005 um 15:01:41 Uhr
Goto Top
geh doch einfach über die verwaltung füge den benutzer in die gruppe der administratoren ein...

verwaltung -> benutzer und gruppen -> gruppen -> benutzername einfügen
fertig...