thomash2
Goto Top

Domainnnamen Konflikt zwischen W2k und W2k8 DCs

Migration von Servern

Hallo,

ich habe noch eine alte W2k Domain (1 DC) deren Dateien ich auf W2k8 verschieben muss.

Die alte Domain heißt abc.de und die neue abc.intern.
Leider ist nun der alte DC der Meinung (laut Eventlogs), dass es einen zweiten PDC gibt!

Dieser Computer wurde als primärer DC dieser Domain konfiguriert. Es wird gemeldet, dass der Computer "XYZ" primärer DC dieser Domäne ist.

Wenn ich Dateien vom W2k auf dem W2k8 kopiere, macht die Netzwerkschnittstelle des W2k nach ca. 2 Minuten dicht. D.h., die Maschine ist nicht mehr pingbar.

Ich habe noch die Option den Domainnamen der neuen Maschine komplett zu ändern, was sicher auch nicht trivial ist.

Hat jemand eine Idee, warum der W2k-DC der Meinung ist, dass ein zweiter PDC vorhanden ist (den Begriff gibt es ja eigentlich seit W2k nicht mehr).

Content-Key: 113875

Url: https://administrator.de/contentid/113875

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: stefanwesop
stefanwesop Apr 15, 2009 at 18:10:17 (UTC)
Goto Top
Sind die 2 Domänen in einer gemeinsamen Gesamtstruktur oder sind es zwei getrennte Gesamtstrukturen? Wenn es eine Gesamtstruktur ist, wurde das Schema auf W2K8 angepasst?

Wenn es nur um das Kopieren von Dateien geht; ist es dafür erforderlich dass die alte Domain weiterbesteht? Wenn nein, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die alte Domain zu löschen (DC herunterstufen) und die Dateien dann einfach über normale Netzwerkverbindung zu kopieren oder den heruntergestuften DC als Memberserver in die neue Domäne einzubinden.
Member: ThomasH2
ThomasH2 Apr 15, 2009 at 20:44:01 (UTC)
Goto Top
keine gemeinsame Struktur
daher auch keine Schemaanpassung auf W2k0

Das Problem liegt scheinbar woanders, da es nach dem Umbennen der neuen Domain fortbesteht.
Der W2k läuft in einer VM und wurde mit dem VMWare Konverter gezogen.

Ich teste momentan alles