brennerlein
Goto Top

Zugriff auf VMWare ESX Server?

Entweder sehe ich es einfach nur nicht oder es geht einfach nicht.


Also, wie haben einen 3.5ESX.

Dort laufen unter anderem zwei virt. XP´s. Die Benutzer sollen Zugriff darauf bekommen um die Maschinen starten und stoppen zu können.

Problem die User haben nur 64bittige Linuxversionen und Firefox 3.0.7 zur Verfügung.


Der VI Client fällt somit flach da es ihn nur für Windows gibt. Der Zugriff per Webacces geht an sich, aber die Plugininstallation schlägt fehl.

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

<Serveradresse><Pfad>vmware-mks.xpi

Grund: Installationsscript nicht gefunden
-204



An dieser Stelle enden dann die Versuche. Auf das *.xpi bzw. den ESX habe ich keinen administrativen Zugriff.

Content-Key: 113878

Url: https://administrator.de/contentid/113878

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 15.04.2009 um 12:42:31 Uhr
Goto Top
hast du schon mal versucht das xpi manuell zu installieren?
Mitglied: Brennerlein
Brennerlein 15.04.2009 um 14:45:15 Uhr
Goto Top
Habs mir soeben mal heruntergeladen und versucht davon zu installieren. Die Fehlermeldung ist identisch.


Gibt es eine Möglichkeit vielleicht eine "saubere" Version dieses Files zu bekommen?
Mitglied: 45877
45877 15.04.2009 um 18:19:20 Uhr
Goto Top