fabio84
Goto Top

Plesk 9 - Postfix - Zuständigkeit einer Domain - mail Zustellung

Hallo Leute, ich hab echt ein nerviges Problem.

Randdaten:
Habe eine Domain "domain.de"
domain.de = physikalisches Hosting in Plesk 9.0
Postfix wird verwendet.
Server von Strato.

Problembeschreibung:
Mails werden per phpmailer aus unserem cms versendet an z.B. "info@domain.de"


Folgender Zustand existiert zurzeit
Das Postfix in Kombination mit Plesk "fühlt" sich für die Domain zuständig
Die Mail wird versucht "intern" zuzustellen. Intern gibt es ein Postfach info@domain.de.


Ziel

Mails sollen immer abgehend an unser Strato Mailhostingpaket gesendet werden und nicht intern ausgeliefert werden. Es soll nie versucht werden für diese domain.de - mails intern auszuliefern.
Mails sollen immer auf dem StratoWebhosting Paket - im Postfach info@domain.de landen.

Fragen:?!?!??

Wie kann ich Plesk 9 mitteilen oder so konfigurieren dass es für eine beliebige Domain nicht zuständig ist?!?

Content-Key: 113898

Url: https://administrator.de/contentid/113898

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 15, 2009 at 10:17:59 (UTC)
Goto Top
Plesk deinstallieren und lernen wie man einen Server administriert.

Schon mal die Doku von Plesk angesehen? Oder gar von Postfix?

Sorry aber nur weil jemandn etwas buntes durchklicken kann, kann er noch lange keinen Server administrieren.
Member: mrtux
mrtux Apr 15, 2009 at 11:41:29 (UTC)
Goto Top
Hi !

Mails werden per phpmailer aus unserem cms versendet an z.B.
"info@domain.de"

Hast Du mal versucht die Mails des CMS per smtp anstatt per phpmailer zuzustellen um zu sehen wie die Sache sich dann verhält ?

mrtux