aldeeer
Goto Top

squid mit cache peer

Hallo an diesen schönen Frühlingstag,

ich habe hier 2 Squid Proxy Server welche Regeln haben die auch Funktionieren.
Jetzt möchste ich das ein Proxy den anderen Proxy Server verwendet. So wie ich mich Informiert habe funktioniert dies mit
cache_peer
.
Jetzt sollen aber nur bestimmte Rechner den Proxy verwenden was ja mit
cache_peer_access
funktionieren sollte.

Ich habe den Eintrag auf dem 1. Proxyserver vorgenommen:
cache_peer [name des zweiten servers] parent 3128 7 no-query proxy-only
cache_peer_access [name des zweiten servers] allow med_src
Jetzt werden die Anfragen aber leider nicht Weitergeleitet
Die Regel wird nicht beachtet.

Die acl für med_src ist auch Richtig, denn wenn ich diese Rechner direkt in das Netz lasse per
http_access
machen diese das auch.

Einer ne Idee was ich vergessen habe oder übersehn?

Schönen Tag

Aldeeer

Content-Key: 113908

Url: https://administrator.de/contentid/113908

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Aldeeer
Aldeeer Apr 16, 2009 at 13:43:22 (UTC)
Goto Top
Ok ich habe es gelöst, das Problem lag mal wie immer an dem der es Eingerichtet hat, also an mir.

Hatte in der letzten Zeile ein
http_access deny all
drinne.

Da da IP Adressen aber nicht mit Abgefangen wurden um in das Internet zu gehen, sondern nur an den 2. Proxy weiter gehen sollten haben die ein "Zugriff verweigert" bekommen.

Dies habe ich nun gelöst.

Gruß Aldeeer