niederbayer
Goto Top

Windows Komponenten mit Active Directory deinstalileren

Hallo zusammen,

wir betreue ein Netzwerk mit einem Sicherheitssystem (Zugriffsberechtigung, Internet-Security, Antivirus). Ich habe jetzt die Zugriffe so eingestellt das Spiele etc. nicht gedulden werden.
Das ganze funktioniert auch super.

Jedoch werden jetzt natürlich auch die Spiele die Orginal bei Windows mit dabei sind bemängelt.

Kann ich auf alle PCs im Netzwerk einwirken und diese Entfernen lassen?
Wenn ja, landen dann die Datein im Papierkorb auf den Clients?
Wenn ja, weiß jemand eine Lösung wie ich via GPO alle Papierkörbe leeren kann?

Kurz zum Netzwerk:

- 40 PCs mit Windows XP prof.
- Win2003 Server mit AD

Content-Key: 113929

Url: https://administrator.de/contentid/113929

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 15, 2009 at 14:24:52 (UTC)
Goto Top
spricht was gegen ein simples logon-script welches beim start automatisch solitär.exe usw. wegnagelt?
Member: niederbayer
niederbayer Apr 15, 2009 at 18:35:11 (UTC)
Goto Top
an das hab ich auch schon gedacht, aber da braucht man wieder Admin Rechte, das wollte ich vermeiden.