aurora-one
Goto Top

beim starten des rechner schälter er nach wenigen wieder aus

hi administartoren gemeinde
ich hab mal wieder ein problem
also vorgeschichte

nun ich habe musik gehört und auf einmal kam keine musik mehr, sondern so einen übelgrässlicher ton.
Dann habe ich die Boxen aus gemacht, weil ich keine Zeit hat um das Problem genau zu er ortern hatte, dann habe ich weiter gesurft. NAch ein oder zweit std später auf einmal ein bluesreen, dann hat der Rechner neugestarte, beim ladebalken von vista ist hägengeblieben und dann hab ich neugestarten.
dann kam klar die von Windows unerwartetes heruterfahren fehlermedung, dann hat der rechner wieder neugestarte dann kam eine fehlermeldung das ihrgen was fehlt (ich kann auch nicht genau beschreiben was kam denn es war auch so schnell wie es kamm auch wieder weg und weil ich nicht so gut englisch) dann hat er sich wieder ausgeschalten, dann habe ich wieder neugestarte kürz darauf hat er sich dann ausgeschalten und das mach er andauernt.

Naja ich habe ihn dann einen tage ausgelassen, als ich dann ihn gestarte habe führ er nomal rauf , aber dann im windows nach kürzer zeit wieder den gleich bluescreen und dann wiederholtes es sich, dann wollte ich mal im bios schauen was los sei darauf hin hat er sich auch ausgeschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also mein system

Windows vista ultimate 32bit version

also harware ist

4 GB arbeitspeicher
Nvidea 8800 gtx
MAin board kann ich gerade keine bezeichnung geben
cpu wäre Amd Athlon 64 6000+

danke im voraus

grüß aurora-one

EDIT: Ich hoffe es ist jetzt ansehnlicher, man hätte es auch anders sagen können und nicht in diese thread schreiben müssen

ich hoffe ihr könnt mir trodem helfen.
@ Also das mit dem Mainboard könnte ich Probieren danke für denn tip. ich sags euch ob geklappt hat

Content-Key: 113953

Url: https://administrator.de/contentid/113953

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 15, 2009 at 19:10:02 (UTC)
Goto Top
Hi dog !

ich lass Dir mal wieder den Vortritt, ich kanns ned mit ansehen mir tun die Augen weh face-smile

Das darf doch ned wahr sein, heul...jammer...

mrtux
Member: dog
dog Apr 15, 2009 at 19:54:37 (UTC)
Goto Top
Ich muss erstmal den akuten Brechreiz unterdrücken face-smile
Member: Aurora-One
Aurora-One Apr 15, 2009 at 20:03:17 (UTC)
Goto Top
macht ihr euch über mich lustig das hier is ein schwerwiegendes probblem ich möchte hier nur lösungsvorschlage oder fragen so kann man auch spammen

ich dachte bei administrator gibs so was nicht

mfg
aurora-one
Member: Diskilla
Diskilla Apr 15, 2009 at 21:03:45 (UTC)
Goto Top
Naja...
Du hast deinen Beitrag ohne jegliche Satzzeichen verfasst, keinerlei Groß oder Kleinschreibung beachtet und überhaupt nichts über dein System gesagt. Außerdem hast du die Grammatik der Deutschen Sprache scheinbar in einer Dunklen Gasse niedergeschlagen.

Genausogut hättest Du sagen können: "Mein Rechner Aus! Was das sein?"

So kann man Dir leider nur schlecht helfen.


Da ich jeden Tag Telefonsupport für teilweise absolute DAU´s mache, versuche ich trotzdem mal deinen Beitrag auseindaner zu nehmen und Dir zu helfen.

So wie das für mich klingt könnte es ein kaputtes Mainboard sein. Da er sich auch schon im BIOS ausgeschaltet hat.
Versuch doch mal (wenn möglich) dein Mainboard zu Testzwecken zu tauschen.

Greetz Diskilla (verteidiger der deutschen Sprache) ^^
Mitglied: 77559
77559 Apr 15, 2009 at 21:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Aurora-One,

ich bin zwar erst seit 2-3 Tagen hier bei Administrator.de dabei, aber Du solltest daran denken das die Leute, die hier Hilfestellung geben, auch nur Menschen sind.
Die müssen das nicht unbedingt lesen und beantworten.
Dein Schreibstil und deine Rechtschreibung lassen mit Verlaub auch abgehärteten Menschen die Fußnägel aufrollen.

Wenn Du mit deinem Problem ernst genommen werden willst, solltest Du es in einer akzeptablen Form und mit ausreichenden Information schildern.

Ich weiss noch nicht ob hier Irgendwo eine Checklist gibt, aber fange doch mal mit dem Eventlog an.
Und ein wichtiges Geschäftssystem verfügt doch sicherlich über ein regelmäßiges Backup?

Gruß
LotPings
Member: Diskilla
Diskilla Apr 15, 2009 at 21:19:01 (UTC)
Goto Top
Doch es gibt eine Checkliste....
Ganz oben in der blauen Leiste unter Regeln

Discussion guidelines - The rules for our content
Mitglied: 77559
77559 Apr 15, 2009 at 21:49:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Diskilla:
Doch es gibt eine Checkliste....
Ganz oben in der blauen Leiste unter Regeln

Ich hatte dabei eher an ein strukturiertes Vorgehen anhand einer Liste zur Fehlereingrenzung gedacht.

Gruß
LotPings
Member: csw
csw Apr 16, 2009 at 02:11:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Aurora-One:
macht ihr euch über mich lustig das hier is ein schwerwiegendes
probblem ich möchte hier nur lösungsvorschlage oder fragen
so kann man auch spammen

ich dachte bei administrator gibs so was nicht

mfg
aurora-one

Hier gibt es alles....Regeln, Rechtschreibung, Satzzeichen und es wird auch davon Gebrauch gemacht.
Tippfehler in allen Ehren, aber das was Du da zusammengeschustert hast......

Hilfe kannst Du damit nicht erwarten, Ratschläge zum Umgang mit der deutschen Sprache dafür aber umso mehr.
Details zur Hardware und der Text des BSOD und ich würde sogar meine grauen Zellen bemühen....


"un ich habe musik gehört auf einmal keine musik mehr nur so en übelgrässlicher ton".....wird wohl HipHop gewesen sein. ....sorry aber das musste raus *fg*

Aloha
CSW
Member: hajowe
hajowe Apr 16, 2009 at 06:19:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Aurora-One:

Naja ich habe ihn dann en tage ausgelassen er führ nomal rauf
aber dann im windows nach kürzer zeit wieder gleich bluescreen
und dann das gleiche wieder wieder hollung aber das komische was is
dasist das er sich auch im bios ausgeschaltet hat

Im Bios abgeschaltet?
Bei einem Bluesrceen bleibt das System dort in der Anzeige stehen.
Die Infos könmnten ja auch wichtig sein.

nur auf dem rechner ist alles drauf geschäfts daten und alles
ich brauch denn dringen wieder zum arbeiten

Ich wundere mich immer wie naiv (PARDON war wahr ) die Leute mit scheinbar sensiblen Daten auf Rechnern umgehen.


Aber mal im Ernst, die Vorredner haben alle Recht, was das Schreiben und Lesen deines Beitrages angeht.

Wenn dir jemand hier helfen soll, solltest du zunächst die Fehlermeldung die du bei dem Bluescreen bekommst, mal posten.
Weiterhin wären die Einträge aus dem Ereignisprotokoll unter Umständen auch sehr hilfreich.
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Apr 16, 2009 at 14:40:36 (UTC)
Goto Top
Holla die Waldfee ...
Kennst du den Achmed ?
Sooryy du erinnerst mich so stark an den sketch
:>
http://www.xxl-humor.net/downloads/mp3/achmed-telefonspass/


Hab ich gemacht Färnsär uff mitde Schraubzia weil nix mer gud
hat gemach bzzzt
wohnung dunkel
ganze strasse dunkel
warum ?

Naja wenn das Ding wichtig ist geh damit zum Fachhändler, wenn du damit wirklich arbeitest wäre das das beste
bevor es macht bzzt und Wohnung dukel face-wink
Member: Aurora-One
Aurora-One Apr 17, 2009 at 12:43:48 (UTC)
Goto Top
danke das ihr mir so kompeten geholfen habt.

@diskiller

Du hattes recht mit dem Mainboard, nur da ist noch was anderes futsch gewesen.
Meine Wasser kulung hat bei cpu gelegt und damit hat sich das Board selbst gekillt.

Danke
nochmal an alle

mfg
Aurora-One
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Apr 17, 2009 at 22:30:59 (UTC)
Goto Top
nja wir sind echt kopet

wi hat wasa< kulung gelegt bei cpu und bord selbstmord ?
Member: Diskilla
Diskilla Apr 18, 2009 at 20:21:34 (UTC)
Goto Top
Naja ich denke mal, dass lässt sich so verstehen, dass seine Wasserkühlung geleckt hat (schreibt man das so) und deshalb die CPU und das Board gestorben sind...
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Apr 22, 2009 at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
Deine Fremdsprachenkenntnis erhält meine tiefste Bewunderung :>