blackhawk76
Goto Top

AVM Fritz! Card mit SBS 2003 wirklich kompatibel !

Fritz Card als Faxmodem installieren.

Hallo zusammen,

ich möchte in einen SBS 2003 R2 Server eine Fritz Card als Faxmodem installieren.

Ich habe heute mit AVM Support gesprochen, der da sagt das Sie dieses Produkt in Verbindung mit Servern nicht supporten.

Soll heißen, es kann, muss aber nicht funktionieren !

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt ?

Die einzige Alternative ist eine B1 PCI 4.0 AVM Karte (kostet aber 280.-).


Danke schon mal vorab.

Content-Key: 113957

Url: https://administrator.de/contentid/113957

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 15, 2009 at 19:47:00 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert bei mir einwandfrei in Verbindung mit David 10 von Tobit und mit der AVM-Software.

Gruß, Arch Stanton
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Apr 15, 2009 at 20:04:56 (UTC)
Goto Top
Member: mrtux
mrtux Apr 15, 2009 at 22:05:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Ich habe heute mit AVM Support gesprochen, der da sagt das Sie dieses
Produkt in Verbindung mit Servern nicht supporten.

Hehe Willkommen im Club face-smile

Soll heißen, es kann, muss aber nicht funktionieren !

Es wird funktionieren aber auf den Support von AVM musst dann halt verzichten face-smile
So wie sie gleich wieder Auflegen, wenn nur einer Ihrer Vorgaben in Sachen Systemvoraussetzungen daneben geht.
z. B. X-0.1 Ghz anstatt X Ghz aber die Software schon 1 Jahr bisher problemlos auf diesem Server lief.

Die einzige Alternative ist eine B1 PCI 4.0 AVM Karte (kostet aber
280.-).

Genau, weil's eine aktive Karte ist, daher der Preis.

Die hat man in der guten alten Zeit eingebaut, als ISDN noch Hightech war, die Taktfrequenz von CPUs noch in Kiloherz angegeben wurde und jeder Server hinten am Netzteil eine Kurbel zum Anwerfen hatte.

Nix für ungut
mrtux
Member: bernie2909
bernie2909 Apr 16, 2009 at 06:22:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja die Fritzcard hab ich auch im SBS Netzwerk, diese müssen Als Tapi und nicht als Capi konfiguriertt werden.

Gruß

Bernie
Member: Blackhawk76
Blackhawk76 Apr 16, 2009 at 19:58:52 (UTC)
Goto Top
THX für die Antworten.

Habe mal ein bißchen im Netz gestöbert.

Also ISDN Fritz Card scheint wohl gut zu funzen, aber meine Frage wäre ob auch ein analoges usb modem dafür ausreichen würde ? Wenn ja gibt es da Empfehlungen.
Es geht um ca. 5 Faxe pro Tag.


Danke schon mal.