roland123
Goto Top

Windows 2003 Server über Remoute schwer erreichbar

Hallo zusammen,
ich habe hier einen windows 2003 Server std. dieser Server ist per Remoute erreichbar. Nun habe ich da Problem, dass die Verbindung zum Remouteserver total langsam ist. Auch das arbeiten da drauf ist total langsam.

Auf der Console ist dies nicht da ist er super schnell.

Kann es sein, dass die Netzwerkkarte defekt ist? Er hat ein Gigabit Netzwerkkarte drin und die Lampe die eigentlich Grün sein soll ist orange (bei nem 100er Netzwerk).

Content-Key: 113973

Url: https://administrator.de/contentid/113973

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 16.04.2009 um 08:19:23 Uhr
Goto Top
Hi rolandhu,

soweit ich weiß zeigen Gigabit Karten bei einer 100Mbit Verbindung statt einem grünem Licht ein orangenes Licht an. Bei Switches ist das zum Teil auch so.
Wir hatten das selbe Problem vor gar nicht all zu langer Zeit. Bei uns war allerdings eine überlastete Standleitung der Grund. Nachdem wir die DSL Standleitung aufgestockt haben, konnten die User aus den diversen Standorten auch wieder schnell und flüssig über Remotezugriff arbeiten.

Vielleicht solltest du dir mal ein Traffic Protokoll vom Provider ausdrucken wenn du ja sagst, dass er an der Console direkt super schnell ist.

Greetz Diskilla
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.04.2009 um 08:30:57 Uhr
Goto Top
Selbst bei einer 10Mbit Verbindung sollte der RDP noch schnell sein.
Schau übrigens mal lieber auf den Status der Netzwerkkarte als auf die Lämpchen

Verbindest du dich von extern oder über's lan?
Ist das bei einem anderen Client auch so?
Steht was wichtiges im Protokoll?

Erklär mal etwas mehr
Mitglied: roland123
roland123 16.04.2009 um 08:37:40 Uhr
Goto Top
hi

Verbindung über Lan intern
Bei allen Clients ist das so

Im Protokoll sind keine Fehler verzeichnet.
Mitglied: Diskilla
Diskilla 16.04.2009 um 08:52:45 Uhr
Goto Top
Da im Protokoll keine Fehler verzeichnet sind, würde ich mit den passiven Komponenten anfangen und das Kabel vom Switch zum Server mal austauschen. Danach würde ich mir den Switch anschauen wenn keine Besserung zu sehen ist.
Zumindest wäre das mal ein Ansatz wo du anfangen kannst den Fehler zu suchen.
Mitglied: roland123
roland123 16.04.2009 um 08:53:31 Uhr
Goto Top
hi
was auch merkwürdig ist, wenn ich ihn anpingen will antwortet er 3 mal und 1x ist er dann weg manchmal antwortet er 2 mal und 2 mal nicht.

Was ist das denn? Leitung kaputt???
Mitglied: manuel-r
manuel-r 16.04.2009 um 08:57:57 Uhr
Goto Top
Probiere mal einen anderen Switch oder zumindest einen anderen Switchport. Wenn du es dir leisten kannst könntest du den Switch auch mal resetten. Ich hatte das hier auch schon mal. Ein Switch ist immer wieder auf einigen Ports ausgestiegen. Das Ende vom Lied war, das der Switch jetzt im E-Schrott weilt.

PS:
Remote schreibt man ohne u
Mitglied: roland123
roland123 16.04.2009 um 19:58:16 Uhr
Goto Top
hi
danke für die Tipps ich habe den Fehler gefunden.
Der Switch war defekt bzw. der Port. Mal schaun, wenn noch weitere Ports kaputt gehen schmeiß ich den Switch raus.