rabbit2001
Goto Top

Wie kann man Aktivitäten in einem freigegebenen Ordner protokollieren?

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, das aufzeichnen kann, wenn z.B. eine Datei in einem freigegebenen Ordner gelöscht oder verschoben wurde. Es soll zudem noch anzeigen, welcher User das im Netzwerk getan hat.

Ich hab schon den ganzen Tag gegoogelt und zwar Tools gefunden, die das können, aber die nicht zeigen können welcher Benutzer die Aktivität (wie z.B. das Verschieben eines Ordners) ausgeführt hat.

Vielleicht kennt ihr ein solches Tool?

Danke & Grüße
rabbit

Content-Key: 114003

Url: https://administrator.de/contentid/114003

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Apr 16, 2009 at 11:36:21 (UTC)
Goto Top
Du kannst den Zugriff auf Dateien lückenlos protokollieren.
Die Dateizugriffsüberprüfung kannst du über die Datei oder Verzeichniseigenschaften einstellen
Sicherheitseinstellung und dann erweitert.
Falls du alle haben willst stellst du Jeder ein.

Damit es funktioniert mußt du aber auch in den Sicherheitsrichtlinien Lokal oder Domäne die Überwachung einschalten.
Das ist der Punkt Objektzugriffsversuche.
Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2009 at 12:02:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Ich hab schon den ganzen Tag gegoogelt und zwar Tools gefunden, die

face-smile

Vielleicht kennt ihr ein solches Tool?

Ja, Windows mit Überwachungsrichtlinien. face-smile

Wenn Du das bisher nicht kanntest, dann guggst Du hier:
http://www.microsoft-press.de/product.asp?cat0=1&idx0=0&gr=b%FC ...

Ups schon wieder Werbung, sorry face-smile

mrtux