76706
Goto Top

PDF Drucker gesucht

ich bin auf der Suche nach einer Business Lösung zum erstellen von PDF Dokumenten, sprich einen Server

mit dem Sonic PDF Server läufts nich wie gewünscht, aber es geht in die richtung,

er sollte verschiedene Briefpapiere erstellen könn!

könnt ihr mir komfortable Alternativen nennen?!

vielen Dank

Content-Key: 114014

Url: https://administrator.de/contentid/114014

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: winworker
winworker Apr 16, 2009 at 12:03:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier mal Free PDF. Mit dem kostenlosen Zusatztoll PDFTK kannst du dann auch verschiedene Briefpapiere anlegen.

http://freepdfxp.de/
http://www.accesspdf.com/pdftk/


Gruß

Sven
Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 12:17:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @76706:
mit dem Sonic PDF Server läufts nich wie gewünscht, aber es
geht in die richtung,

er sollte verschiedene Briefpapiere erstellen könn!

http://www.fineprint.com/index.html

PDFfactory Pro Server Edition

Die hatten auch mal einen Deutschen Vertrieb/Versiuon, finde ich aber gerade nicht.

Gruß
LotPings
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 16, 2009 at 12:52:56 (UTC)
Goto Top
Also den hier, kann ich empfehlen. da lassen sich Datenbanken oder Worddokumente recht einfach per eingebetteter Befehle erzeugen.

Gruß, Arch Stanton
Member: bubifix
bubifix Apr 16, 2009 at 14:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo atrox,

probier mal den PDFCreator. Ist OpenSource und kann auch als Server installiert werden. Viele Funktion, u.a. auch das hinterlegen von Briefpapier. Allerdings weiß ich nicht ob mehrere möglich sind, da wir nur eine Vorlage benötigen.

Link: PDFCreator

Gruß

bubifix
Mitglied: 76706
76706 Apr 16, 2009 at 14:56:13 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die vielen Antworten,

die Lösung mit dem PDFTK haben wir grad am laufen, ist aber nich wirklich das wahre, da es doch sehr viel gebastel ist und uns niemand gewährleisten kann das alle Kunden die PDF's öffnen können!

Der pdffactorypro ist schon sehr komfortabel aber leider lässt die qualität der pdfs sehr zu wünschen übrig, ausserdem kann man nach dem convertieren, keine texte mehr aus den pdf's kopieren.

Jaws hab ich noch probiert, ist wiederum sehr unkomfortabel...

hab jetz noch eine anfrage an gotomaxx gestellt zwecks Teststellung, mal sehn was die so bieten

aber leider war das wirklich wahre noch nicht dabei!

wenn ihr noch mehr ideen habt (die produkte dürfen auch etwas mehr kosten) wäre ich euch sehr Dankbar!

gruß atroX
Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 15:24:09 (UTC)
Goto Top
Die hast Du doch jetzt nicht alle Heute in der Zwischenzeit getestet?

Finde ich blöd, das Du das nicht gleich Eingangs alles erwähnt hast.

Gruß
LotPings
Mitglied: 76706
76706 Apr 17, 2009 at 06:52:56 (UTC)
Goto Top
denke doch, hab den Auftrag bekommen, hab mir n virtuelle Maschine aufgesetzt u die 4 mal ausprobiert, nun gehtz weiter mit gotomaxx und dem PDF Creator von Nuance...

mein Hauptaugenmerk ist, es sollte eine Serverlösung sein, das man einfach ein Drucker eingerichtet bekommt und sich dann ein kleines Program öffnet, wie beim pdffactorypro...
doof bei dem is nur wie gesagt das qualität vom eingefügten Briefpapier zu Wünschen übrig lässt (auch wenn man die Quali hoch stellt) u man keine Texte aus den so erstellten PDF's kopieren kann.

Ansonsten wäre der schon das richtige mit den verschieden hinterlegbaren Briefpapieren!

Gibts denn keine gute Enterprise lösung?

der PDF Server von Sonic is n witz u dafür wollen die 3000$...