anger77
Goto Top

Script das NUR Ordner nach bestimmter Zeit löscht

Hallo an euch alle,

ich suche ein Script mit dem ich Ordner nach einer von mir angegebenen Zeit löschen kann, aber ich möchte auch Ordner ausschließen können.

Kennt jemand von euch so ein Script oder hat schon mal sowas geschrieben?

Habe es auch schon mit delage32 probiert, denn dieses benutze ich schon bei anderen Sachen. Ist aber hierfür nicht geeignet.


Vielen Dank!

Gruß Enrico

Content-Key: 114018

Url: https://administrator.de/contentid/114018

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 13:43:13 (UTC)
Goto Top
Hört sich für mich sehr diffus an.
Schreib doch mal warum und ein Beispiel.
Weshalb ist delage32 nicht geeignet?

Ansonsten gibt es Batch Dateien und auch den Scheduler.

Gruß
LotPings
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 16, 2009 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Sorry sollte nicht so diffus sein^^

ACHTUNG lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe für unseren Sharepoint eine Sicherung mit stsadm realisiert, dieses legt Backups in einem Ordner an, jede Sicherung hat einen eigenen Ordner. Diese möchte ich nach bestimmter Zeit löschen - Problem ist nur es gibt in dem Sicherungsordner ein Indexfile was für alle Sicherungen wichtig ist.


Gruß Enrico
Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 14:08:15 (UTC)
Goto Top
Lies dir das bitte jetzt nocmal durch und überlege mmal wie ein aussenstehender jetzt Sicherung von Backup-Ordner unterscheiden soll und welche Ordner Du lösche willst in denen aber noch ein Indexfile erhalten bleiben soll.
Sorry aus diffus wird langsam konfus face-wink
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 16, 2009 at 14:13:52 (UTC)
Goto Top
Sicherungsordner beihaltet Unterordner mit der täglichen Sicherung(jeweils ein Ordner pro Tagessicherung),und ein Index.xml.


So hoffentlich besser?

Gruß Enrico
Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 14:56:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ANGER77:
Sicherungsordner beihaltet Unterordner mit der täglichen
Sicherung(jeweils ein Ordner pro Tagessicherung),und ein Index.xml.

So hoffentlich besser?

Noch nicht so richtig,
du willst also selber/automatisch regelmäßig/täglich/bei Login/ständig die Ordner überwachen und Unterordner eines bestimmten Alters samt Inhalt löschen?
Was glaubst, habe ich wohl mit Beispiel gemeint?

Gruß
LotPings
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 16, 2009 at 15:10:51 (UTC)
Goto Top
Also ich zB einmal die Woche oder täglich das die Ordner mit samt Inhalt gelöscht werden und zwar alle die älter als 7 Tage sind.AUTOMATISCH per task.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Enrico
Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 15:37:07 (UTC)
Goto Top
Hab mir einmal Delage32 angesehen,
das hat doch auch eine /subonly Option - warum klappt es denn damit nicht?

Siehe: http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage.htm

delage32 X:\DeinBackupFolder\*.* 7 /Subonly /preview

Wenn die Ausgabe passt ggfs. /preview durch /RD ersetzen damit die leeren Ordner auch verschwinden.

HTH

Gruß
LotPings
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 16, 2009 at 15:50:49 (UTC)
Goto Top
Ich glaube so haut es auch jetzt hinDas was ich gerade erst gemerkt habe...die Index Datei wird ja jeden Tag geändert!!

Gruß Enrico
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 16, 2009 at 15:51:11 (UTC)
Goto Top
Und Vielen Vielen Dank!!!!

Gruß Enrico
Mitglied: 77559
77559 Apr 16, 2009 at 16:02:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ANGER77:
Und Vielen Vielen Dank!!!!

Gern geschehen,
beim nächsten Mal die Frage gleich etwas präziser formulieren und nicht voraussetzen,
das Andere deine Randbedingungen schon kennen.

Gruß
LotPings