acid05
Goto Top

Symantec Backup Exec 11d Sicherung auf ein kleines NAS möglich?

Hallo Leute,

Ein bekannter nutzt momentan zur Datensicherung ein Iomega REV-Laufwerk mit Symantec Backup Exec 11d um Sicherungen vom SBS, Exchange etc. zu machen. Nun reicht allerdings der Speicherplatz nicht mehr aus und ich möchte ihm ein NAS installieren. Ist es möglich via Backup Exec 11d ein Backup2Disc zu machen? Ich habe dafür an ein kleines NAS-System von Buffallo mit Raid 1 gedacht. Würde dies dafür ausreichen oder benötige ich ein NAS welches iSCSI unterstüzt oder ähnliches..?

Ich hoffe die Frage ist in der Form hier noch nicht aufgetaucht...

Vielen Dank schonmals..

Gruß acid05

Content-Key: 114040

Url: https://administrator.de/contentid/114040

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 16, 2009 at 16:04:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, ist möglich, kannst auf usb-platten oder whatever einen backup2disk-ordner erstellen...

Gruß

Mike
Member: acid05
acid05 Apr 16, 2009 at 16:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das heißt ich kann im Prinzip irgendein billiges NAS nehmen, das ganz normal als Netzlaufwerk mit dem Server verbinden etc.... ?

Zum Beispiel dieses hier?

http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ ...

Oder hast du vielleicht noch ein Tip welches NAS gut ist..?
Member: jadefalke
jadefalke Apr 16, 2009 at 19:54:07 (UTC)
Goto Top
Genau.

Auf dein NAS den Ordner freigeben auf dem du sichern möchtest.
Als Netzlaufwerk verbinden auf dein Server.
Im Backup Exec, ein BackuptoDisk Medium einrichten und dann ein Job.
Dann laufen lassen.
Member: maretz
maretz Apr 16, 2009 at 20:54:51 (UTC)
Goto Top
Ich würde ggf. sogar einfach ne USB-Platte nehmen (oder mehrere) und diese EXKLUSIV für den backup2disk-Ordner nehmen...

Dann gibts keine Probleme das dein NAS mal weg ist oder sonstwas -> die usb-kabel hängen direkt am server...

is aber auch ne frage wieviel Daten du sichern musst/willst...
Member: acid05
acid05 Apr 17, 2009 at 16:12:34 (UTC)
Goto Top
Hey, Klasse!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werde mich nun nach einem guten NAS umschauen und dieses dann bestellen!

Vielen Dank und ein schönes Weekend!

Gruß acid05