littlebo
Goto Top

Primärer DC Server 2003 Std - alten Klon retoursichern

Hallo!
Hatte einen Serverausfall (Raid 5 mit 3 Platten - 2 Platten plötzlich defekt) ...

Im Netz ist ein secundärer DC (Server 2003 Std) vorhanden der momentan auch die Anmeldungen übernimmt.
Der Hauptserver , ein HP ML350 G4 ist defekt. Hab ihn auf einen HP DL 380 G3 vorrübergehend als Notlösung geklont.
Leider ist der Klon ein Jahr alt...

Der Server läuft soweit. Alle Treiber neu installiert usw...

Was passiert nun wenn ich den "Neuen" Server ins Netz hänge mit dem ein Jahr alten AD?

Wie sollte ich da am besten vorgehen?

Danke schon vorab für eure Hilfe!
Chri

Content-Key: 114054

Url: https://administrator.de/contentid/114054

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: scirocco790
scirocco790 Apr 17, 2009 at 06:28:42 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal das wird gar nicht funktionieren.... Der "neue" Server hat erst mal eine falsche SID, und kommt so gar nicht an die Domäne.
Ich würde erst mal mit NTDSEDIT die Reste des alten Servers in der Domäne entfernen. Da gibts bei Microsoft einen guten Guide wie das funktioniert. Hab den Link grad nicht zur Hand...
Dann würde ich den "neuen" Server NICHT ans Netzwerk hängen und mit DCPROMO zum normalen Server herunterstufen, und aus der Domäne raus. Danach rein in die Domäne und DCPROMO. Sollte gehen....