citytow
Goto Top

IP CAM Bilder

Hallo Freunde,
also Folgendes Szenario . Ich habe im Eingangs Bereich einen IP Cam Stehen. Die Macht Bilder sobald sich Irgendwas Bewegt. Und Schickt Sie dann an einen FTP Server im Internet.
Problem 1:
Nun möchte ich, das Meine Server (Der zuhause Steht) alle 4 Stunden Automatisch auf den FTP Server zugreift. Und Die Bilder dort Holt, und im Ordner Cam Speichert.
Problem 2:
Dann möchte ich noch, das der Server die Bilder Intern noch mal Sichert.. Spricht die Bilder im Ordner Cam Sicherung Ablegt. Und nach 24 Stunden die Bilder in Ordner Cam XY ablegt!

Danke schon mal für Euer Hilfe!
Gruß Manu

Content-Key: 114091

Url: https://administrator.de/contentid/114091

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 17, 2009 at 11:16:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

im allgemeinen würde ich mit WGET arbeiten, um die Cam Bilder abzulegen und mit x oder Robo copy / oder Move in die Ordner verschieben.

Im speziellen mach ich das auch (fast so) - nur erzeuge ich nachts ein Video aus den einzelbildern - denn das kann man erstens wunderbar "klein" halten und man sieht sich das dann auch mal am Stück an.

edit nur liegt der "original" FTP Server ja im Indernetz - ob das ein reiner FTP oder ein kompletter Server -auf den du nicht nur per FTP Zugriff hast -ist - hast du leider verschwiegen.

Wenn nur ftp - dann wirds kompliziert.
/edit
Gruß