crazymaster
Goto Top

Sicherheitswarnung bei geo-Datein

Hi Leute,

wir setzen bei uns der Firma Windows XP mit SP3 ein. Wenn jetzt unsere Leute in der Konstruktion eine .geo-Datein öffnen möchten kommt jedes mal eine Sicherheithinweis, ob die Datei wirklich geöffnet werden soll! Was gibt es für Möglichkeiten diese Meldung nicht angezeigt zu bekommen. Man kann leider keinen haken setzen, wie es bei anderen Sicherheitswarnungen von Windows der Fall ist!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Content-Key: 114106

Url: https://administrator.de/contentid/114106

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 17, 2009 at 11:56:31 (UTC)
Goto Top
Es könnte sich um heruntergeladene Dateien handeln, die zur Kennzeichnung einen ADS (Alternate Data Stream) enthalten (nur auf NTFS formatierten Laufwerken).

Mit dem Programm Streams.exe von Sysinternals (jetzt Microsoft) kannst du prüfen,
ob da ein ADS ":Zone.Identifier:$DATA" mit 26 Byte Länge dran hängt.

Wenn ja, kannst du den auch mit Streams.exe löschen

HTH

Gruß
LotPings
Member: crazymaster
crazymaster Apr 17, 2009 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
Dies müsste ich aber mit jeder Datei so machen, oder?
Mitglied: 77559
77559 Apr 17, 2009 at 13:00:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @crazymaster:
Dies müsste ich aber mit jeder Datei so machen, oder?

Stell doch erstmal fest ob das überhaupt das Problem ist.

Streams kann Wildcards und auch rekursiv durch alle Ordner.

Streams.exe -s C:\*

zeigt dir alle vohandenen ADS auf LW C:\

Löschen würde ich aber erst nach Sichtprüfung - könnte ja noch andere Anwednungen geben die Streams benutzen (ausser Malware)

Gruß
LotPings
Member: crazymaster
crazymaster Apr 17, 2009 at 13:20:57 (UTC)
Goto Top
Ok, da muss ich noch mal schauen! Aber das wird dann erst am Montag. Ich meld mich dann noch mal zurück...