leknilk0815
Goto Top

Benutzeranmeldung mit gespeicherten Account- Daten

Wie bekomme ich unter XP die Möglichkeit, bei der Anmeldung die Accountdaten zu speichern, wieder hin?
Das Kästchen mit dem Haken fehlt...

Servus zusammen,

ich hab schon kreuz- und quer gesucht, aber die Lösung scheint nicht zu finden zu sein...
Es gibt die Möglichkeit, daß sich der Rechner die Logindaten merkt, wenn man, wie bei mir, z.B. auf eine eigene Webcam zugreifen will.
Auf meinem Laptop ist, warum auch immer, das Kästchen mit dem Haken nicht mehr herzubekommen.
Ich habe bereits alle Sicherheiten im IE auf null gesetzt und alle Tipps probiert, aber dar Haken taucht nicht mehr auf.
Ich hoffe, jemand hat hier eine Idee...
Hier die Bilder des Anmeldekästchens wie es sein sollte
8522954bea6c86e45eef05ace400bcba-login_richtig-01
und wie es ist
5d9b7b86a09ddf8081849b716b1f92e6-login_falsch-01
(Haken "Kennwort merken" beachten, um den gehts).

Danke vorab!

Content-Key: 114107

Url: https://administrator.de/contentid/114107

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Apr 17, 2009 at 13:25:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal:
Menu Tools
Internet Options
Tab Content
Settings of Auto Complete
Haken bei "Use Autocomplete for forms"
und Haken bei "Use Autocomplete for User names and passwords"
und Haken bei "Prompt me to save passwords"

Funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 17, 2009 at 13:44:58 (UTC)
Goto Top
Servus und danke!

Netter Versuch, ich hätte schon gedacht, daß es das ist, da der Haken bei "Prompt me to save passwords" tatsächlich nicht drin war. Aber leider - Kiste extra neu gebootet - keine Änderung.
Noch irgendwelche Vorschläge?
Ich kann zwar damit leben, aber es ist halt nervig...
Mitglied: 66027
66027 Apr 17, 2009 at 13:48:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @leknilk0815:
Servus und danke!

Netter Versuch, ich hätte schon gedacht, daß es das ist,
da der Haken bei "Prompt me to save passwords"
tatsächlich nicht drin war. Aber leider - Kiste extra neu
gebootet - keine Änderung.
Noch irgendwelche Vorschläge?
Ich kann zwar damit leben, aber es ist halt nervig...


Tritt das Phänomen auch bei Firefox auf?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 17, 2009 at 13:55:21 (UTC)
Goto Top
Nein, da ich nur den IE6 benutze. Das Problem ist auch nur auf einer Kiste, auf allen anderen ist der Haken da. Alle Maschinen hängen in einer W2K3 Domain und haben alle XP SP3. Es ist ein lokales Problem, da ich mich als Admin mit entsprechenden Rechten an der Domain anmelde, egal, an welchem Rechner.
Mitglied: 66027
66027 Apr 18, 2009 at 10:00:27 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal versuchen die IE Einstellungen zurückzusetzen, ob dies den Fehler behebt, da es ja nur auf einem Computer auftritt.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 18, 2009 at 10:09:09 (UTC)
Goto Top
Servus,
das hilt nichts, ich habe die Sicherheitseinstellungen bereits mehrfach auf den niedrigsten Level gesetzt, alles erlaubt (ActiveX, Scripte ausführen, etc.), es hilft nichts, der Haken taucht nicht auf. Ich stehe vor einem totalen Rätsel. Wie gesagt - ich kann damit leben, aber irgendie will man dann doch wissen, wo solche Einstellungen verborgen sind, zumal im Web eine Menge Tipps in diese Richtung zu finden sind (incl. Reg- Einträge), die jedoch das Problem allesamt nicht lösen konnten (alles schon probiert!). Daher ist das Forum mein letzter Hoffnungsschimmer...