johannes91
Goto Top

Mails kommen Doppelt an.

Bei Outlook kommen alle Mails immer doppelt an.

Sehr geehrte User,

wir haben bei uns in der Firma einen Rechner auf dem die Mails ankommen.

System ist Windows Vista und Mailclient ist Outlook 2007.

Jedoch bestand das Problem auch schon bei XP mit Outlook 2007.

Problem:


Das gesamte Postfach wird komplett jeden Tag einmal abgeholt.
Auch wenn die Mails bereits im Posteingang sind werden sie nochmal abgeholt.

Die mails sind bis vor kurzem von einem Exchange Server (Smal Buissnes Server 2003) abgeholt worden.

Die MAils liegen bei T-Online.

Der Exchange machte probleme und wir haben das Mailkonto aus dem Pop Conector gelöscht.

Der Server läuft jedoch noch und Exchange läuft auch noch wegen den anderen MAil accounts.

Kann der Mail Server dafür verantwortlch sein?

Die Mails bleiben auf dem Server.
In Outlook ist Häkchen: " Kopie aller NAchrichten auf dem Server belassen"
und
NAchrichten von Server löschen, wenn aus Gelöschte Objekte entfernt.

Wie können wir das Problem lösen.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 114113

Url: https://administrator.de/contentid/114113

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: diamant
diamant Apr 17, 2009 at 12:50:33 (UTC)
Goto Top
Hi johannes 91,


das Problem bestand bei uns im Büro auch. Nur ein Rechner (Laptop) war damals betroffen. Die Lösung habe ich eigentlich auch nicht gefunden, als nur den Postfach löschen. Aber der User war einverstanden dies so haben. Deswegen nutzt er weiter so.

Falls du noch etwas findest, schick's mir bitte auch)

Gruß,
Alex