dasession1984
Goto Top

Netzwerkfreigabe über Router zwischen VRechner udn XpproRechner

Also bin staatl. gepr. IT-Assistent und verstehe auch das Fachchinesisch

Keine ahnung wieso da steht als gelöst markiert , Lösung wurde net gefunden

Also folgendes Problem habe eine Fritzbox von Alice sprich mit Frontend etra von alice draufgeknallt das es die sogenannte alice.box ist


So nun zum Problem

Ich selber habe einen Rechner mit Win Xp pro Sp3.

Ich habe versucht von dem Xp-Rechner Dateien freizugeben damit der V- Rechner auf diese zugreifen kann.

V-Rechner hat auch I-net verbindung.

Soweit alles ok, nun ist aber das Problem das bei dem V-Rechner weder die freigebenen Ordner noch der Netzwerkordner angezeigt wird

Und auch nicht auf den Host selber zugegriffen werden kann

habe auch die Freigabe von Ordnern bei Vista eingestellt so das theoretisch man auch auf den Ordner zugreifen kann. Aber der Xp Rechner kann wiederum auch net auf den V-Rechner zugreifen
udem hatte ich auch aus Testgründen die Zugriffsrchte auf Vollzugriff getsellt üfr die Benutzergruppe Jeder , aber ihr könnt euch schon denken, es hat auch net geholfen


Firewall etc. auch alles abgestellt trotzdem keine Lösung des Problems


Achso beim Xp-Rechner wird bei korrekt angegebenen Netzwerhost die Fehlermeldung angegeben ungültiger Host.
Z

Hoffe hier das eventuell jemand das gleiche Problem schonmal hatte udn eine Lösung weiß

Content-Key: 114132

Url: https://administrator.de/contentid/114132

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DaSession1984
DaSession1984 17.04.2009 um 18:28:05 Uhr
Goto Top
Hallo??? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, sowas unkonstruktives hilft mir net weiter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 18.04.2009 um 08:57:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @DaSession1984:
Hallo??? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, sowas unkonstruktives
hilft mir net weiter

Na mann könnte ja nach ne konstruktive Beschreibung liefern.

Achso beim Xp-Rechner wird bei korrekt angegebenen Netzwerhost die Fehlermeldung angegeben ungültiger Host.

Was z.b. verstehst du damit?
Kriegst du einen Ping von einem zu anderen Rechner?
Mitglied: aqui
aqui 18.04.2009 um 12:43:17 Uhr
Goto Top
Vermutlich im VmWare Rechner (wenn das das ominöse V Rechner bedeuten soll ??!!) den typischen Anfängerfehler begangen und statt Bridging NAT konfiguriert.
Da passiert dann schonmal sowas...

Oder sollte V dann Vista heissen ?? Bei solch verwirrender Beschreibung oben kann man nur raten und rätseln !!!
Verwunderlich für einen vom Staat gepr. IT-Assitent der es eigentlich besser machen sollte...
Vermutlich hast du dann auch folgendes probiert:
  • Mit ipconfig korrekte IP Adrssvergabe gecheckt
  • Gehenseitigen Ping ausgeführt um Connectivity zu testen
  • Datei- und Druckerfreigabe in den Netzwerksettings beidseitig aktiviert
  • Gleiche Arbeitsgruppe definiert
  • Identische Benutzerkonten angelegt
  • Die einfache Dateifreigabe aktiviert
  • Beide Rechnernamen gegenseitig in die Datei lmhosts unter c:/windows/system32/drivers/etc/ eingetragen. (Datei ist beim Editieren selbsterklärend !)

Wenn das alles geschehen ist mögen sich Vista und XP auch !!

Nochwas: Deine Threadüberschrift ist schlicht falsch. Du benutzt die Freigabe nicht über einen Router sondern über einen schlichten Layer 2 Switch ! Die 4 Ports in der FB sind ein schlichter banaler LAN switch der rein gar nichts mit der Routerfunktion in der FB zu tun hat.
Da du ja Fachchinesich verstehst hätte dir das klar sein müssen !!