marcys
Goto Top

Kenwortrichlinie für AD User unter gpedit.msc ändern - Aber wo?

Hallo,


ist schon was länger als ich die Kennwortrichtlinie für AD User geändert habe. Nun habe ich mir gerade eine neue Testumgebung aufgebaut. In der AD habe ich einen neuen User angelegt mit dem Paswort 1234. Promt kam die Meldung dass es die Richtlinie nicht erlaubt das Kennwort zu setzen weil es nicht der Richtlinie entspricht.

Wo kann ich noch mal die Kennwortrichtlinien für die User in der AD ändern?

Gruß
Martin

Content-Key: 114150

Url: https://administrator.de/contentid/114150

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Apr 17, 2009 at 23:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht nur (!) in der Default Domain Policy, und dort unter Windows Settings -> Security Settings -> Account Policies -> Password Policies.

Schwarze Grüße,
Tom