test-os-teron
Goto Top

VMWARE Server 2 auf DEBIAN tot nach Update

Nach erfolgreicher erster Phase apt-get update / upgrade durchgeführt, neuer Kernel -> Feierabend VMWARE

Hallo zusammen, vielleicht habe ich ein einfaches NERD-Problem, aber es ist mir unverständlich: Auf einem DEBIAN Lenny wurde anstandslos VMWARE Server 2 installiert, hierauf problemlos mehrere WIN 2003 Server. So weit so gut. Dann wurden vom Gnome Update Manager Updates vorgeschlagen, die wir auch durchführten. Nach dem Starten des Systems fanden sich im Boot-Menü 2 neuere Kernel-Einträge die wir starteten. VMWARE ließ sich nun nicht mehr starten. Wir versuchten, die vmware-config.pl nochmals laufen zu lassen, es wurde aber angemeckert, das unter /usr/src/linux nichts mehr stehen würde. Stimmt auch, gab`s aber vorher auch nicht!
Wir haben DEBIAN nochmals installiert, das Verzeichnis /usr/src/linux ist auch hier nicht da, VMWARE-Setup scheint das aber nicht zu stören. Existiert hier vielleicht nur irgendwo ein Symlink nicht mehr? Muß ich tatsächlich einen eigenen Kernel kompilieren? Die Antwort ist vielleicht ganz einfach, aber der Wald vor lauter Bäumen...
Bin für jede Hilfe jetzt schan dankbar.
Grüße, Thees

Content-Key: 114182

Url: https://administrator.de/contentid/114182

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 19, 2009 at 11:39:38 (UTC)
Goto Top
omg...
Falscher Kernel...

Lieber nicht mit Linux rumspielen, wenn man keinen Peil von hat...?


Lonesome Walker
Member: test-os-teron
test-os-teron Apr 19, 2009 at 18:11:34 (UTC)
Goto Top
Ich will jetzt hier nicht auf Computer-Bild-Niveau ausfechten, was das bessere System ist etc. Ich habe eine konkrete Frage zu einem aktuellen Problem und möchte einfach nur eine möglichst hilfreiche Antwort.
Wenn DU also den Peil hast, lass doch andere in diesem Forum daran teil haben und antworte einfach mit einem kurzen Dreizeiler, wie das Problem gelöst werden könnte.
Ich denke, DAZU wurde dieses Forum geschaffen.

Grüße, Thees
Mitglied: 16568
16568 Apr 19, 2009 at 20:31:00 (UTC)
Goto Top
Jo, aber es wurde nicht dafür geschaffen, Admins, die auf oberschlau machen, und die kostenlos-Welle reiten, klüger zu machen, als sie es verdienen.

So Leute braucht unsere Wirtschaft nicht mehr...
(haben wir wirklich schon genug)

Ich hab's oben ja schon geschrieben: falscher Kernel.
Und ich wage zu bezweifeln, ob _DU_ das mit einem eigenen Kernel zum Laufen bekommst...


Lonesome Walker
Member: test-os-teron
test-os-teron Apr 20, 2009 at 08:32:14 (UTC)
Goto Top
Du machst Deinem Namen alle Ehre!
Dann behalts für Dich...
Ich wüßte nicht, wo ich in meinem Anliegen "auf oberschlau" gemacht habe. Wer sagt, das für kompetente Hilfe nicht bezahlt wird und über Leute die die Wirtschaft nicht braucht, sage ich nun lieber nichts mehr.
Das Problem haben wir inzwischen gelöst, danke trotzdem für Deine Wertschätzung.
Hoffentlich mußt DU nicht mal jemanden fragen......

Gruß und Schluß, TF