saschab
Goto Top

RemoteDesktop Patch für XP Prof. Software Lizenzbedingungen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik ausgewählt.

Privat habe ich interessehalber mit dem Patch für Windows XP Prof experimentiert, der 2 User gleichzeitig zulässt (ein angemeldeter lokal und ein Remoteuser)

Damit kann ich ja als Remoteuser quasi alle Ressourcen des XP Rechners auf den ich mich verbinde nutzen, gleichzeitig zu einem 2. lokalen User.
Doch nun stellt sich mir die Frage wie es mit den lizenzen für z.b. Office in einem solchen Falle aussieht. Da diese Funktion von Microsoft bewusst unterbunden wurde. Kann ich mit einer gültigen Office Lizenz auf einem Rechner z.b. Outlook parallel benutzen rein lizentechnisch? Oder ist das Untersagt?

Bisher habe ich diesen Patch ausschließlich zum testen privat eingesetzt und auch noch keine Produktivumgebung damit ausgestattet, deshalb meine Frage.


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Viele Grüße

Sascha

Content-Key: 114191

Url: https://administrator.de/contentid/114191

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Marcys
Marcys Apr 19, 2009 at 10:04:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

ich habe zwar keine passende Antwort, aber den Beitrag finde ich interessant. So wie ich es vertanden habe, kann man sich mit einem RemoteDesktop Patch mit 2 Usern gleichzeitig ein eime XP rechner anmelden, siehe ich das richtig? Falls ja, hast du den Link zu diesem Patch irgendwo?

Gruß
Martin
Member: Marcys
Marcys Apr 19, 2009 at 10:10:36 (UTC)
Goto Top
Schön,

vielen dank.

Ich werde es mal in ruhe ausprobieren
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 19, 2009 at 10:42:44 (UTC)
Goto Top
Da bei der Entwicklung dieses Patches schon gegen die EULA* verstoßen wurde und er somit illegal ist, stellt sich die Frage nach Legalität von Office nicht. Selbstverständlich bräuchtest Du theoretisch genau wie auf einem Terminalserver auch nun mehrere Lizenzen von Office.

*
4. LIMITATIONS ON REVERSE ENGINEERING, DECOMPILATION, AND DISASSEMBLY. You may not reverse engineer, decompile, or disassemble the Software, except and only to the extent that such activity is expressly permitted by applicable law notwithstanding this limitation.
Member: SaschaB
SaschaB Apr 19, 2009 at 10:43:44 (UTC)
Goto Top
Das dachte ich mir, dann danke ich für den Hinweis und werde das ganze lediglich weiterhin für einige Tests benutzen.....
Member: Dani
Dani Apr 19, 2009 at 11:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,
die Woche lagen wohl zu viele Leute in der grellen Sonne!

Du bist ja nicht mehr "neu" bei uns und solltest eigentlich die Forenregeln inzwischen kennen...ansonsten drigend mal lesen!! Dann wirst du feststellen, dass ich deinen Link zurecht gelöscht habe. Du sorgst damit nur für eine menge Trouble unter den Besucher / User bzw. bringst eine menge Leute auf blöde Ideen. Davon abgesehen, dass wir dafür eine Abmahnung bekommen könnten....denk mal drüber nach.


Grüße,
Dani
Member: SaschaB
SaschaB Apr 19, 2009 at 15:35:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

du hast völlig recht. Das einzige was mich zu diesem Thread hier verleitet hat, war die Tatsache das ich den Link auch von administrator.de hatte.

Da du ja oben meinen schon gelöscht hast, nimm am besten auch den hier aufgeführten raus ( führt an die gleiche Stelle)

https://administrator.de/

Das nächste mal werde ich wohl lieber nocheinmal drüber nachdenken!

Trotzdem danke an alle!

Viele Grüße

Sascha
Member: Dani
Dani Apr 19, 2009 at 16:55:57 (UTC)
Goto Top
Hi Sascha,
Danke für den Heinweis - gelöscht!


Grüße,
Dani