serarya
Goto Top

TSSTcorp cddvdw sn-s082d - DVD wird nicht erkannt

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem CD/DVD-Rom Laufwerk. Leider erkennt es keine DVDs mehr.
System: Windows XP Professional
Treiber: Standart-Windwostreiber

Ich möchte diesen Problem natürlich beheben. Ich dachte zuerst an einen Treiberupdate. Ich habe nur keine Ahnung um was für ein Gerät es sich hierbei handelt. Und da ich wegen der Garantie das Laufwerk nicht ausbauen möchte um dann doch keine Bezeichnung zu finden möchte ich wissen ob ich irgendwie herausfinden kann um welchen Hersteller/Laufwerktyp es sich handelt.

Falls einer von euch eine Andere Lösung für das Problem hat wäre ich natürlich auch darüber glücklich face-smile. DasLaufwerk hat vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert. Mir wäre nicht bewusst was ich getan haben könnt das dieses Problem verursacht hätte.

Gruß

Serarya

Content-Key: 114204

Url: https://administrator.de/contentid/114204

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock