37562
Goto Top

Angebote Schreiben nur mit welchen Programm

Hi Leute,

ich suche ein Programm zum Angebote erstellen.
Und zwar soll es für eine Spedition sein nicht zu Teuer ist klar face-wink.

Es sollte möglich sein Angebote mit Texblöcken zu erstellen, oder auch die Funktion einfach Preise in Felder zu Schreiben.
Die auf ein Formular gelegt werden und fertig, und man sollte die Einkaufspreise für jedes Angebot hinterlegen können.

kennt jemand gute Programme?

Vielen Dank im voraus.
Lg
Martin

Content-Key: 114224

Url: https://administrator.de/contentid/114224

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 19, 2009 at 20:32:18 (UTC)
Goto Top
openoffice
Word-Excel (wird aber bissel teurer...)


Lonesome Walker
Member: Top44
Top44 Apr 19, 2009 at 21:40:32 (UTC)
Goto Top
CAO Faktura, OpenSource bzw. Freeware. Evtl fü dein vorhaben üppig, aber kannst ja ma testen.

grüße
Member: Diskilla
Diskilla Apr 20, 2009 at 06:42:01 (UTC)
Goto Top
Ich kann da auch nur OpenOffice oder MS Office empfehlen.
Es gibt noch diverse andere Programme, die speziell darauf ausgelegt sind, die kosten dann aber auch entsprechend Kohle.

Greetz Diskilla
Mitglied: 25510
25510 Apr 20, 2009 at 07:30:43 (UTC)
Goto Top
na dann machen wir die liste aber auch komplett: LateX

mfg, Tz
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 20, 2009 at 08:20:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein kleiner Tip zu Angeboten.

Wird aus einem Angebot ein Auftrag und wird aus diesem Auftrag ein Umsatz generiert werden alle Stationen einschl. Angebot steuerlich relevant.
Damit unterliegen diese Dokumente besonderen Pflichten (u.a. Aufbeahrungspflichten).
Member: Boehmer-IT
Boehmer-IT Apr 20, 2009 at 08:38:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin
Schau doch mal da rein www.b-logic.de, die Warenwirtschaft ist Umsatzabhängig und bis zu 40T-Umsatz eine kostenlose Voll-Version.
Gruß Ute