anulu1
Goto Top

Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln

Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Es läuft eine alte Datenbank auf dem WIN98 PC und ich habe keine CDs mehr.

Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Geht das z.B. mit Acronis? Mein Plan. Win 98 HDD als 2te Platte in einen XP PC auf dem Acronis installiert ist einbauen und dann in eine virtuelle Maschine sichern.Oder geht das nicht bzw. geht das irgendwie einfacher. Hat da jemand Erfahrung?

Content-Key: 114363

Url: https://administrator.de/contentid/114363

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 21, 2009 at 15:21:50 (UTC)
Goto Top
Welcher Virtualizer ist es denn?

Von Vmware gibt es den Converter, ich würde die Platte aus Geschwindigkeitsgründen tatsächlich an XP hängen und per Converter direkt eine VM erstellen.

Gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 21, 2009 at 23:53:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77559:
tatsächlich an XP hängen und per Converter direkt eine VM
erstellen.

Yo! So macht man es, wenns einfach gehen soll und wie er, wenns kompliziert werden soll face-smile

mrtux
Member: Anulu1
Anulu1 Apr 22, 2009 at 10:59:46 (UTC)
Goto Top
Das ist ja super. Geht das denn auch wenn man 2 Platten auf dem System hat? 1 Platte fürs system und die andere für Datenbank und Daten.