77876
Goto Top

Access-based Enumeration

Hallo, ich suche Access-based Enumeration quasi für XP-Professional. Klar weiss ich da ABE auschließlich für Server nutzbar ist. Komma aber gibt es vielicht so etwas ähnliches um diese Freigabe auch unter Xp-Professional zu realisieren?
Klar fragt ihr euch wozu ich das brauche, ja und zwar will ein User unserer Firma ein Laufwerk mit Ordnern freigeben. Allerdings sollen nur die jenigen User nur die Dateien in den Ordnern sehen die für Sie bestimmt sind. Wir wollen nicht extra für einen User ein Server einricht müssen, bzw. einen bestehen verwenden.

Vielen Dank jetzt schon

mfg Tsukasa

Content-Key: 114387

Url: https://administrator.de/contentid/114387

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 22, 2009 at 07:03:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Die Lösung ist doch ganz einfach. Warum eine freigabe auf dem Client.
Du richtest Ihm eine Entsprechende Freigabe auf dem Server ein. Und verwendest ABE.
Fertig.

Gruß L.
Mitglied: 77876
77876 Apr 22, 2009 at 07:13:34 (UTC)
Goto Top
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.
Member: Logan000
Logan000 Apr 22, 2009 at 07:54:56 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @77876:
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.

Hab ich schon verstanden.
Ich denke nur das Freigaben auf Clients (von den administrativen mal abgesehen) übler Nonsen sind.
Und ich dachte einfach ich teile dir mal mit wie ichdiese Arbeitbeschaffungsmaßnahme einfach umgehen würde. Solte nur ein Rat sein.

Kenn leider kein Tool oder Prog. das die ABE Funktionalität auf Clients bereitstellt.

Gruß L.
Mitglied: 77876
77876 Apr 22, 2009 at 10:03:05 (UTC)
Goto Top
Sorry also wenn meine Antwort zu "streng" rüber kam.

Weis einer eine Möglichkeit
Member: Logan000
Logan000 Apr 22, 2009 at 11:30:51 (UTC)
Goto Top
Na der hat ja lange duchgehalten.