ralphschneider
Goto Top

Externe Festplatte nur unter admin Account sichtbar

Hallo erstmal, freue mich hier ein Forum gefunden zu haben, wo man zu Fragen auch sinnvolle Antworten findet. Super ist das! Ich hoffe ihr könnt auch mir, einem Mac-User der ersten Stunde ein wenig behilflich sein...

Ich bin zwar kein kompletter Idiot im Umgang mit Windows - mein Computer hier am Arbeitsplatz überfordert mich dennoch ein wenig.
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und diese unterm admin account mit der datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert (eine ntfs partition in maximaler größe).

Bin ich unter Admin eingeloggt, funktioniert alles prima - als "user" wird sie mir nicht angezeigt.

Das ganze ist wahrscheinlich mit einem Mausclick behoben... leider weiß ich nicht mir welchem face-smile

aja: win xp prof sp 2

Danke für euren Rat

beste Grüße
Ralph

Content-Key: 114395

Url: https://administrator.de/contentid/114395

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 22.04.2009 um 09:41:49 Uhr
Goto Top
Hi Ralph

schau mal im Useraccount unter Verwalten (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) in der Datenträgerverwaltung, ob das Laufwerk evtl. einen schon zugeordneten Laufwerksbuchstaben hat. Dann wird die Platte nämlich auch nicht angezeigt.
Wenn das der Fall ist, einfach einen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen, und gut is.

Greetz Diskilla
Mitglied: ralphschneider
ralphschneider 22.04.2009 um 09:50:57 Uhr
Goto Top
HA!

so einfach gehts... ein Netzlaufwerk hatte den selben Laufwerksbuchstaben.

Danke vielmals für deine Hilfe!

i love my mac

schönen tag euch allen