netzwerker2004
Goto Top

Langsames Netzwerk

Wenn ich auf die Freigaben eines Rechners zugreifen möchte,
Windows oder Linux, so ist dies extrem langsam.
Es funktioniert schon, aber es dauert halt.
Woran kann das liegen?

Content-Key: 11446

Url: https://administrator.de/contentid/11446

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 03, 2005 at 15:21:13 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal ein paar mehr Infos über dein Netz geben?
Member: capaman
capaman Jun 07, 2005 at 10:58:11 (UTC)
Goto Top
Ist die Netzwerkauslastung gemessen worden, vor dem Switch und nach dem Switch ?

Gruß
Capaman
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Jun 07, 2005 at 11:47:21 (UTC)
Goto Top
Sorry für die wenigen Infos!

Also, das Problem tritt auf, wenn ich von einem Windows XP Rechner auf einen Linux Fileserver zugreifen will.
Die Berechtigungen stimmen und ich komme auch an alle Verzeichnisse und Dateien.
Jedoch dauert es sehr lange, bis sich der Verzeichnisbaum aufbaut.

Ich möchte demnächst auch mal mitsniffen, vielleicht kann man dann etwas sehen.
Komisch ist halt, dass es bei manchen USERn schnell geht, bei anderen extrem langsam ist.
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Jun 07, 2005 at 11:47:48 (UTC)
Goto Top
Wie misst man die Netzwerkauslastung?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 07, 2005 at 12:24:41 (UTC)
Goto Top
User- oder Rechnerabhängig?
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Jun 07, 2005 at 13:31:05 (UTC)
Goto Top
Rechnerabhängig so wie ich das sehe.
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Jun 13, 2005 at 09:28:50 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt nur mit dem Explorer auf und wenn ich im Verzeichnisbaum browse auf einem Linux File Server (Samba).
Browse ich mit MS-DOS aufforderung in den gemappten Laufwerken, geht es gewohnt schnell.
Warum geht das nicht mit dem Explorer von Windows?
Ist mir echt ein Rätzel.
Jemand noch eine Idee?
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Jun 13, 2005 at 09:28:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt nur mit dem Explorer auf und wenn ich im Verzeichnisbaum browse auf einem Linux File Server (Samba).
Browse ich mit MS-DOS aufforderung in den gemappten Laufwerken, geht es gewohnt schnell.
Warum geht das nicht mit dem Explorer von Windows?
Ist mir echt ein Rätzel.
Jemand noch eine Idee?
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 08, 2006 at 14:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe ein ähnliches Problem wenn ich von Win Xp auf einen Mac os x rechner zugreifen will und daten kopieren will. Leider habe ich bis jetzt dafür auch noch keine Lösung gefunden
komischer weisen funktioniert das kopieren von Mac os X zu Win Xp super.
MFG