tmueller
Goto Top

SBS 2008 mit 2 Netzwerkkarten - Nocheinmal

Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass dieses Thema schon behandelt wurde, habe aber dennoch nicht die entscheidende Antwort gefunden.

Ich bin gerade dabei von SBS2003 auf SBS2008 umzusteigen.
Ich hatte am SBS2003 2 NIC's (intern 192.168... und extern 10.0...) und jetzt auch am SBS2008.
Die Standardkonfiguration sieht nur eine Netzwerkkarte vor. Ist klar.
Der Server unterstützt keit NAT mehr zwischen Beiden. Auch klar.
Kann ich manuell die zweite Netzwerkkarte im Server für den Router konfigurieren, wenn dieser im gleichen Adressbereich liegt?
Was ist hinsichtllich Firewall u.ä. bei dieser Konfiguration zu beachten?
Bestehen bei dieser Konfiguration Sicherheitsrisiken oder andere Nachteile?
Ist auch nicht unbedingt meine bevorzugte Lösung, aber auf Grund der gegebenen Räumlichkeiten und Umstände die Einfachste.

Dank im Vorraus.
MfG Tino.

Content-Key: 114478

Url: https://administrator.de/contentid/114478

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 23, 2009 at 09:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann ich manuell die zweite Netzwerkkarte im Server für den Router konfigurieren, wenn dieser im gleichen Adressbereich liegt?

Nein, das schafft nur Probleme

LG Günthe
Member: TMueller
TMueller Apr 23, 2009 at 09:26:02 (UTC)
Goto Top
Das ist doch ein Wort.
Danke.
Member: xm-bit
xm-bit Apr 23, 2009 at 10:38:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab gerade durch Zufall das hier gefunden.


Vielleicht hilft es dir...

mfg
Sascha
Member: TMueller
TMueller Apr 23, 2009 at 11:55:34 (UTC)
Goto Top
Eine super Anleitung...
Vielen Dank.

MfG Tino.