superman99
Goto Top

VPN und DNS

Hallo,

folgendes Problem: Cisco PIX als VPN Server ( DNS und WINS werden vom VPN zum Client weiter gegeben ). Client wählr sich über Cisco VPN Software ein. Gehe ich mit DSL ins Internet und danach mit dem VPN Client in mein "internes Netz" kann der VPN Client DNS maessig aufgelöst werden. Gehe ich aber über ISDN ( Arcor oder MSN ) ins Internet und danach auf mein "internes Netz" funktioniert die Auflösung vom Client aus, aber nicht vom Netz aus. Der Rest funktioniert. Liegt das am Protokoll???

MFG

Content-Key: 11448

Url: https://administrator.de/contentid/11448

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 03, 2005 at 15:19:56 (UTC)
Goto Top
Hast du in der VPN Verbindung DNS-Server eingetragen oder werden die automatisch bezogen?
Member: Superman99
Superman99 Jun 03, 2005 at 15:34:30 (UTC)
Goto Top
automatisch
Member: pc-pure
pc-pure Jun 03, 2005 at 15:36:36 (UTC)
Goto Top
Trage mal fest die DNS-Server des Remotenetzwerkes ein.
Member: Superman99
Superman99 Jun 03, 2005 at 15:43:33 (UTC)
Goto Top
bringt nichts. Hab ich schon getan.