ageers
Goto Top

Verhindern das Servergespeicherte Profile und Windows Updates über VPN und Wan Leitungen geladen werden

Wie verhindere ich das Servergespeicherte Profile und Windows Updates über wan oder Vpn geladen werden

Hallo,

ich brauche eure Hilfe...

Ich muss verhindern das Clients Windows Updates über VPN geladen werden und Servergespeicherte Profile übers wan geladen werden.

Ich habe schon das Erkennen von langsamen Verbindungen 20000 K/Bits eingestellt, und diese GPO am Root aufgehängt, aber es hilft nicht.

Muss noch irgendwo etwas einstellen oder habe ich einfach nur ein Brett vorm kopf?

mfg
Ageers

Content-Key: 114491

Url: https://administrator.de/contentid/114491

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: reap705
reap705 Apr 23, 2009 at 09:13:59 (UTC)
Goto Top
Ein paar mehr Angaben zur Eurer Konfiguration wären hilfreich... Mal als Denkanstoß: Den Standort des WSUS (wenn's den einen gibt) für Updates und den Ablageort der Profile kannst du per UNC-Pfad als GPO definieren.

\\IP des Servers\userprofiles...

Vielleicht kannst du damit die VPN-Verbindung umgehen.

Gruß reap705
Member: aGeers
aGeers Jun 30, 2009 at 08:45:46 (UTC)
Goto Top
Spät aber doch war außer gefecht...

Also das Problem ist, das trotz Einstellen des Erkennens langsamer Verbindungen Updates und Servergespeicherte Profile über Wan Leitungen
gezogen werden.

Auch über VPN Leitung und hilft nichts das wir in mehreren Standorten
downstream WSUS Server haben...

Hat einer ne Idee?

mfg
Ageers
Member: Starmanager
Starmanager Feb 02, 2011 at 20:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Ansgar,

ich wuerde die Firewall zwischen den VPN Standorten zumachen was die Ports und die IP Adresse vom WSUS betrifft. Wir haben eine Software im Einsatz mit der man die externen VPN User Programme und Dienste wenn sie z.B. extern sind unterdrueckt.

MFG

Starmanager