cd-muenchen
Goto Top

Ipone und Exchange 2003

Hallo,

habe exchange 2003 und versuche mit dem iphone den Kalender von unterwegs aus zu aktualisieren, geht aber leider nicht, es kommt beim iphone immer wieder der fehler keine verbindung zum server. Könnte es sein, dass der fehler daran liegt, dass meine e-mails auf einen externen server (provider) zwischengespeichert werden und erst auf anforderung vom exchange-server abgeholt werden. Weiß hier wer etwas. Die einstellungen an meinem exchange-server habe ich soweit vorgenommen. Wäre super wenn hier wer was weiß. Gruß

Content-Key: 114514

Url: https://administrator.de/contentid/114514

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bve
bve Apr 23, 2009 at 13:14:49 (UTC)
Goto Top
OWA funktioniert bei Dir??? Wenn das der Fall ist, sollte auch der Abgleich mit dem Iphone klappen.

Diese Einstellungen hast Du gemacht? http://images.apple.com/de/iphone/enterprise/docs/iPhone_MS_Exchange_DE ...
Member: madlj
madlj Apr 23, 2009 at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Outlook Web Access nutzen kannst, dann solltest du noch ActiveSync in Gang setzen.

Über ActiveSync mit einem SelfCert SSL Zertifikat sollte das dann auch gehen....
Member: cd-muenchen
cd-muenchen Apr 24, 2009 at 07:29:40 (UTC)
Goto Top
Hai,

die Einstellungen habe ich gemacht! und OWA funktioniert auch einwandfrei! bin nun schon einen Schritt weiter, er frägt nach einen Kennwort jedoch ist dieses falsch was ich eingebe! bzw. richtig und er meldet immer falsch!!
Vielleicht noch ne kleine Info, mein Exchange Server holt die E-Mails von einem Provider ab, vielleicht ist dies das Problem?

Gruß
Member: madlj
madlj Apr 27, 2009 at 06:08:01 (UTC)
Goto Top
Nein dein Problem ist sicher noch der IIS auf deinem Server. Der lässt nicht Alles durch.
Schau mal bitte in den Einstellungen im IIS für die Seite Microsoft Active Sync ob dort Alle Rechner Zugriff haben.

Dann musst du auch noch das Zertfikat an das Iphone binden. Du musst das Zertifikat erst am Server exportieren und dann im Iphone importieren...