Exchange 2003 (SBS) - Einstellung um fehlgeschlagene Email-Sendung automatisch zu wiederholen.
Hallo Administrator.de User.
Da eine ca. 2stündige Recherche bezüglcih diesem Thema ohne Erfolg blieb stelle ich nun diese Frage.
Ist es möglich in Exchange 2003 (Vom Small Business Server) eine Einstellung zu tätigen, damit Emails, welche (waurm auch immer) nicht zugestellt werden können, erneut zugestellt werden?
Wenn z.B. temporär das Internet nicht verfügbar ist, wird die Email logischerweise nicht zugestellt. Leider wird diese Email dann nach einigen Zustellversuchen garnicht mehr zugestellt. Kann man dieses Limit umstellen, möglicherweise sogar eine minimale Wartezeit bis zum nächsten Zustellversuch einstellen?
Im Einsatz ist wie gesagt ein Windows Small Business Server 2003, mit Exchange. Patches sind derzeit alle drauf. (Ebenfalls das Exchange SP2, da wir einige Probleme mit der Anzeige von Sonderzeichen hatten.) Die Internetverbindung wird über UMTS aufgebaut.
Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Eike G.
Ist es möglich in Exchange 2003 (Vom Small Business Server) eine Einstellung zu tätigen, damit Emails, welche (waurm auch immer) nicht zugestellt werden können, erneut zugestellt werden?
Wenn z.B. temporär das Internet nicht verfügbar ist, wird die Email logischerweise nicht zugestellt. Leider wird diese Email dann nach einigen Zustellversuchen garnicht mehr zugestellt. Kann man dieses Limit umstellen, möglicherweise sogar eine minimale Wartezeit bis zum nächsten Zustellversuch einstellen?
Im Einsatz ist wie gesagt ein Windows Small Business Server 2003, mit Exchange. Patches sind derzeit alle drauf. (Ebenfalls das Exchange SP2, da wir einige Probleme mit der Anzeige von Sonderzeichen hatten.) Die Internetverbindung wird über UMTS aufgebaut.
Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Eike G.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 114525
Url: https://administrator.de/contentid/114525
Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo.
Das würde aber dann heißen, dass ihr länger als 2 Tage (48 Stunden) ohne Internet seid. Denn erst nach 12 Stunden informiert der Exchange über die verzögerte Zustellung, und nach 48 Stunden wird ein NDR generiert.
Die Einstellungen findest du in den Eigenschaften des virtuellen SMTP -> Register Übermitlung. Ändere sie aber nicht, da du nicht wissen kannst, welche unangenehmen Seiteneffekte dies hervorrufen kann.
LG Günther
Leider wird diese Email dann nach einigen Zustellversuchen garnicht mehr zugestellt.
Das würde aber dann heißen, dass ihr länger als 2 Tage (48 Stunden) ohne Internet seid. Denn erst nach 12 Stunden informiert der Exchange über die verzögerte Zustellung, und nach 48 Stunden wird ein NDR generiert.
Die Einstellungen findest du in den Eigenschaften des virtuellen SMTP -> Register Übermitlung. Ändere sie aber nicht, da du nicht wissen kannst, welche unangenehmen Seiteneffekte dies hervorrufen kann.
LG Günther