budda
Goto Top

RDP Nachfrage bei connect

Hallo,

ist es möglich sich per RDP in eine bestehende Sitzung eines User zu klinken? So das dieser sieht was gemacht wird und nicht abgemeldet wird?
Wünschenswert wäre auch, das der User beim Verbindungsaufbau der RDP eine Nachricht bekommt ob er die Verbindung zulassen möchte.

Ist dies so mit RDP möglich?

Gruß
Budda

Content-Key: 114579

Url: https://administrator.de/contentid/114579

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 24, 2009 at 07:38:57 (UTC)
Goto Top
Das geht nur in einer Terminalserversitzung, oder aber mit Fremdsoftware (Teamviewer, VNC, o.ä.).

Gruß, Arch Stanton
Member: xm-bit
xm-bit Apr 24, 2009 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

da stimme ich Arch-Stanton nur zu. Das kannst nur in der Terminalserververwaltung oder mit einem anderen Tool realisieren.

Wobei Teamviewer echt klasse ist. Solltest dir mal anschauen.

mfg
Sascha