ernieshane
Goto Top

ArcServe - Wiederherstellungsproblem - Sitzung hat keine Details

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem beim Wiederherstellen einer Sicherung von ArcServe.

Wir setzen ArcServe r11.5 mit SP4 auf einem Windows2003er Server ein. Die Sicherung wird auf einer externen Festplatte durchgeführt, welche auch wunderbar funktioniert.
Daten die gesichert werden stammen von anderen Servern, die über eine separate Netzwerkkarte in ArcServe angesteuert werden. Die anderen Server sind im Sicherungsjob über die Funktion "Bevorzugte Freigaben/Rechner" per IP-Adresse mit entsprechender $-Freigabe der Partitionen bzw. Laufwerke eingebunden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Beim Wiederherstellen nach Sitzung habe ich keine Möglichkeit einzelne Dateien auszuwählen, sondern nur die ganze Sitzung, da die Meldung erscheint

"Sitzung hat keine Details".

Dieses Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich eine komplette Sicherung der $-Freigaben mache. Wähle ich im Sicherungsjob einzelne Verzeichnisse innerhalb der $-Freigabe aus, dann lassen sich diese problemlos einzeln wiederherstellen. Habe ich eventuell irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt, die dazu führen, dass eine Komplettsicherung beim wiederherstellen in der Sitzung keine Details hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Content-Key: 114590

Url: https://administrator.de/contentid/114590

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Crustacean
Crustacean Apr 28, 2009 at 11:25:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Fragt dich ArcServe nicht, ob du die Sicherung jetzt einfügen willst?
Dann schau mal in deinen Optionen des Jobs, ob du unter Vorgang -> Datenbank -> "Datenbankaufzeichnung deaktivieren" gewählt hast. Damit werden keine Infos gespeichert und du mußt alle Datenträger, bzw. Sicherungen, über Menü -> Hilfsprogramme -> Einfügen einfügen.
Ganz wichtig!!!
Du mußt das Wiederherstellen-Fenster komplett schließen, sonst taucht die Sitzung nicht im Fenster auf!
It's not a bug! It's a feature!

Grüße Crustacean
Member: ErnieShane
ErnieShane Apr 29, 2009 at 06:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi Crustacean,

danke für die Hilfe. ArcServe hat mich tatsächlich gefragt, ob ich die Sicherung jetzt einfügen wollte. Das habe ich aber verneint, da ja sonst die ganze Partition (250 GB) wiedergestellt worden wäre.

Aber dein Tip war absolut richtig. Ich hatte tatsächlich unter den Optionen des Sicherungsjobs auf der Registerkarte "Vorgang" etwas falsches eingestellt. Ich habe zwar nicht "deaktivieren" angemarktert, sondern nur "keine Detailinformationen aufzeichen" (oder so ähnlich), was dann aber dazu geführt hat, das er beim Wiederherstellen nur komplette Laufwerke bzw. Partitionen wiederherstellen konnte.

Nachdem ich den Marker auf "alles aufzeichen" gesetzt hatte, war alles wieder OK, sprich ich konnte wieder einzelne Dateien und Verzeichnisse beim Wiederherstellen auswählen. Also vielen Dank nochmal für die Hilfe.