gotabachi
Goto Top

VNC-Server Gnome Desktop über Remote Shell verknüpfen und starten

Hy @ All!

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne über die Remote Shell -> meinen Gnome Desktop mit dem VNC Server verknüpfen und starten (CentOS Linux)

Ich brauche des daher da ich jetzt einen root Server gemietet habe und so schnell wie möglich meine Daten hierrüberbringen muss
sobald alles eingerichtet ist deaktiviere ich den VNC Server wieder; Jedoch reichen leider meine Kenntnisse noch nicht ganz aus das ich alles
über die Shell installiere und konfiguriere sry xD

Kann mir hier einer Sagen wie es funktioniert

Ich hab schon überall gegoogelt und gesucht jedoch nichts gefunden was mir bei meinen Problem weiterhelfen kann

P.S. VNC-Server ist schon installiert und Gnome auch

yum install vnc-server
yum install gnome-desktop

Würd mich auf Antwort freuen

mfg.
Gotabachi

Content-Key: 114618

Url: https://administrator.de/contentid/114618

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Apr 25, 2009 at 08:28:25 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Gotabachi,

vielleicht bringt dich das hier ein Schritt weiter.

HP: http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html

Schöne Grüße

primusvs
Mitglied: 75823
75823 May 04, 2009 at 21:06:37 (UTC)
Goto Top
Um die Daten hierüber zu bringen brauchst du kein VNC.
du kannst es mit scp oder rsync machen. Oder habe ich was falsch verstanden?
Member: Gotabachi
Gotabachi May 05, 2009 at 07:29:09 (UTC)
Goto Top
Hy!

Danke für eure Antworten es hat sich alles schon erledigt hab es über die SSH Konsole gemanagt und alles kofiguriert;

Ich wollte eigentlich Nur über SSH denn VNC Server mit der Gnome Desktopoberfläche verknüpfen und starten damit ich eine grafische Fernwartung habe;
Die Daten selbst lade ich mit vftpd hoch;
Das ganze System warte ich jetzt über die Shell muss halt ab und zu noch googeln bzgl. gewisser Befehle aber es geht schon; xD

Trotzdem Danke für eure Antworten

P.S. hab da aber noch ein anderes Problem ich weiss nicht ob ihr mir diesbezüglich helfen könnt;

Ich müsse denn IonCube Loader in die php.ini einbinden hab da schon alles durchgegoogelt komm aber leider nicht auf meine antwort;

Ich gehe mit nano /etc/php.ini rein navigiere zu zend_extension und trage dort denn befehl ein anschließend muss der httpd Server neu gestartet werden service httpd restart / habe aber auch schon gestopt und neu gestartet aber der Server lädt mir den IonCube loader dennoch nicht; Wisst ihr zufällig was das sein kann?

Danke

mfg.
Mark