tuborg85
Goto Top

IIS - zeigt nur Verzeichniss an

Ich habe einen IIS am laufen. Habe ihn auch konfiguriert allerdings zeigt er mir als Homepage immer nur das Verzeichniss an wo die Datei liegt.
Die Homepage basiert auf einem CMS.
Nur zur Info. Ich habe die Seite nicht gebaut und habe auch kaum ahnung von IIS und CMS.
Anscheinend soll so wie ich es mitbekommen habe auch PHP mitdrauf sein.
Die Index.html ist vorhanden und lässt sich auch öffnen mit dem IE aber nicht mit dem IIS.

Danke bin für jeden Tipp Dankbar !
Dani - 24.04.2009 23:38
Aus der ISS wurde der IIS. Die ISS lassen wir mal lieber dort wo sie im Moment. Höchstens du kannst den Schrotthaufen brauchen... face-wink

Content-Key: 114666

Url: https://administrator.de/contentid/114666

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Flow2
Flow2 Apr 25, 2009 at 16:26:34 (UTC)
Goto Top
Also so ganz ist mir das alles noch nicht klar.
Du kannst wenn du auf die Seite zugreifst per IE die Index.html öffnen bzw. beim Navigieren auf die URL wird diese automatisch geöffnet und auch wie erwartet dargestellt? - Korrekt?

Beim öffnen der Seite aus dem IIS siehst du aber nur die Verzeichnisstruktur? -Korrekt?

Sollte das korrekt sein - hast du vermutlich nur den falschen Knopf gedrückt - kommt auch drauf an welchen IIS du verwendest
Version 6 oder 7 ? Server 2003 - Server 2008 bzw. Vista?

Es gibt dort normal beim 6er Seite durchsuchen, Seite öffnen - ist etwas blöd übersetzt - probier einfach mal das jeweils andere aus ;)

LG
Member: mrtux
mrtux Apr 25, 2009 at 16:40:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Flow2:
Also so ganz ist mir das alles noch nicht klar.

Ihm auch nicht face-smile
Und da er uns die wichtigsten Informationen verschweigt, wird ihm auch niemand helfen können.

@Tuborg85
Warum fragst Du nicht den, der die Site erstellt hat, ob er Dir nicht den Server einrichtet. Wie Du schon selbst sagst, hast Du nicht viel Ahnung.

Anhand deiner Ausführungen würde ich sagen, Du bist absoluter Anfänger in dem Thema. Beim Einrichten eines CMS samt Webserver hat sich schon mancher Profi in die Nesseln gesetzt (Sicherheit etc.), daher solltest Du dir Hilfe holen und wenns billig sein soll, dann halt ein Kumpel, der sowas schon mal gemacht hat, ansonsten Finger weg.

mrtux
Mitglied: 48844
48844 Apr 26, 2009 at 09:09:21 (UTC)
Goto Top
füg mal unter Dokumente die index.php index.htm index.html was halt das cms als startseite hat hinzu und probiers nochmal ist meinstens der fall wenn er nicht weis nach was er suchen mus dan öffnet er dier das ganze verzeichniss. meistens ist default.asp oder default.html voreingesellt
Member: Tuborg85
Tuborg85 Apr 26, 2009 at 15:08:54 (UTC)
Goto Top
So liebe Freunde,

lag wohl oder übel an PHP.
Habe es nun hinbekommen das er mir die Startseite anzeigt allerdings den Inhalt der auch in PHP ist nicht face-sad
Hab eben gelesen das Java auch drinne sein soll.
Wenn es wirkllich Java ist wie installiere ich das in den IIS ???
Member: Flow2
Flow2 Apr 26, 2009 at 22:45:50 (UTC)
Goto Top
Java was?
J.net
MS JScript
Java Script
Java "normal"?