follyx
Goto Top

andere Software als Standard...

andere Scansoftware als Standard

Hallo zusammen,

bittte wer kann mir sagen, wie ich eine systemweite Änderung einer Software - in meinem Fall einer Scansoftware - vornehmen kann.
Ich möchte nicht bei jeder Anwendung die via Twain darauf zugreifen kann explizit in der Registry n(sofern dass überhaupt geht) editieren. Funktionieren muss es denn bei der Installation der - in meinem Fall HP - Scannersoftware des Herstellers, passiert ja nichts anderes.

Danke schon mal im Vorraus, eine gute Zeit

Content-Key: 114687

Url: https://administrator.de/contentid/114687

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Apr 27, 2009 at 05:52:15 (UTC)
Goto Top
Moin moin huschi,

ganz einfach so.....
Natürlich nicht.... face-smile

Wenn du uns verrätst wie deine Umgebung aussieht, dann verraten wir dir auch wie du es anstellen kannst.
Du mußt davon ausgehen, das wir dein System oder deine Umgebung nicht kennen. Jede Umgebung sieht anders aus.
Da mußt du uns schon die Info´s geben die wir benötigen.

Wie z.B.

Was für einen Server hast du (OS, Rolle)??
Was für Workstation hast du (OS)??
Welche Hardware nutzt du(Scannermodell)??
Was verstehst du unter Systemweit???

Wenn du uns diese Daten gibst, dann können wir damit auch etwas anstellen...


mfg
Sascha
Member: Follyx
Follyx Apr 27, 2009 at 10:34:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

das ist ein ganz einfaches System ohne Serveranbindung. Vista Ultimate.
Einen HP Photosmart als Scanner. (wobei dass wahrscheinlich egal ist, oder? wie auch immer).
Vieleicht habe ich mich mit "Systemweit" auch ein wenig falsch ausgedrückt, will heisen: Jede Anwendung die via Twain auf einen Scanner zugreifen kann sollte eben diese von mir definierte Software als Standard benutzen. Es ist bei der Setuproutine von dem HP OIA zwar eine Scansoftware dabei, ich möchte aber statt dieser VUE Scan nutzen. Die sollte dann halt auch bei jedem Twainauruf initalisiert werden und nicht die von HP.
Thats it. Hab ich was vergessen?

Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe

Grüsse

Huschi