freak96
Goto Top

Problem mit Windows 2000 Server

Moin Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Windows 2000 Server (SP4);zusätzlich ist darauf Metaframe XP 1.0 installiert. Nun zum Problem:

Der Explorer zeigt mir 2 Laufwerke an,die beide gleich gross sind. (Laufwerk c und w) Bis auf dem Programme und Windows Ordner ist der Inhalt der Laufwerke auch identisch. Auf LAufwerk C habe ich keinen Zugriff.

Im Server ist nur eine Festplatte mit einer Partition (ganz sicher!) Hat einer nen Tip,was das sein kann? Wie lasse ich das 2 Laufwerk verschwinden und wie bekomme ich ich wieder Zugriff auf das Laufwerk C?

Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruss,

der Freak

Content-Key: 11473

Url: https://administrator.de/contentid/11473

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 04, 2005 at 17:12:50 (UTC)
Goto Top
Das Laufwerk sollte eigentlich in dein Userprofil zeigen und ist auf TSern normal.
Schau dir mal die datei usrlogon.nat an. Die wird bei der Anmeldung mit ausgeführt. Da sollte irgendwo ein "subst" auftauchen, wo das Laufwerk W erstelt wird.
Member: Freak96
Freak96 Jun 04, 2005 at 18:35:58 (UTC)
Goto Top
Nein,das ist es nicht... es gibt keine usrlogon.bat. Überhaupt melde ich micht nicht am Terminalserver an,sondern per RDP als Administrator. Hat noch jemand eine Idee?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 05, 2005 at 06:37:43 (UTC)
Goto Top
Natürlich ist das Laufwerk W: das virtuelle Laufwerk das erstellt wurde als das Application Compatibility Script ausgeführt wurde. Da hast meinereiner völlig recht. Da ist es auch egal ob Du dich über ICA oder RDP anmeldest, denn das Skript wird mit der Windowsanmeldung ausgeführt, und da ist es egal mit welchem Protokoll Du auf dem Server ankommst.
Die usrlogon.cmd liegt im system32. Werf da noch mal einer genaueren Blick in das Verzeichnis...
Member: Freak96
Freak96 Jun 05, 2005 at 07:16:10 (UTC)
Goto Top
N.o.b.o.d.y. ;du hattest recht. Vielen Dank! face-wink

Nun suche ich nur noch die Einstellung,wo ich wieder Zugriff auf das Laufwerk C bekomme.

Gruss,

AG
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 06, 2005 at 09:17:48 (UTC)
Goto Top
Das steht in einer Policy, die über die Gruppenrichtlinien verteilt werden.