77404
Goto Top

Langsames Internet mit TS und ISA Proxy

Hallo,

in einem kleineren SBS Netzwerk kommt es zu dem Phänomen, dass die Verbindung ins Internet (bei datenbanklastigen Seiten) über eine TS Sitzung extrem langsam ist. Eine lokale Sitzung auf den Rechnern und dann über die ISA Server raus, funktioniert für eine 6000DSL ganz normal schnell.
Mir kommt es vor, als wenn der TS zuviel mit dem ISA Server spricht. Das Problem besteht bei einem Gesellschafter, deswegen komme ich da nicht auf das Netzwerk. Ich war heute nur vor Ort und konnte mich davon selber überzeugen. Ich denke, dass der Dienstleister eine ganz normale ISA-Server Installation durchgeführt hat, ohne auf die spezielle TS Umgebung zu achten. Damit auch gleich die Frage: "Gibt es denn da für das Verhalten des ISA Servers in einer TS Umgebung, etwas Spezielles zu beachten?

Schönen Gruß
Jürgen

Content-Key: 114743

Url: https://administrator.de/contentid/114743

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock