78042
Goto Top

PDFCreator - speichern als PDF und tiff

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

im Einsatz ist XP und PDFCreator.

Als Grundlage dient eine Access-DB, welche ein Word-Dokument öffnet und per Autoexec-Makro Textmarken ersetzt (als Serienbrief sozusagen) und das Doc dann als PDF (PDFcreator) in einem bestimmten Verzeichnis ablegt, dies funktioniert wunderbar.

Dieses PDF wird für unseren Druckdienstleister benötigt, eine Kopie der zweiten Seite soll an unseren DMS-Dienstleister gehen, dieser benötigt das doc als tiff.

Im PDF-Creator kann ich allerdings nur entweder PDF oder TIFF angeben, nicht abwechselnd.

Zweiter Versuch war die Erstellung einer PS-Datei und dem Befehl : shell ("pdfcreator.exe /IF'C:\description.ps' /OF'C:\description.tif'"), allerdings findet er hier nicht das description.ps (wahrscheinlich, weil ich die Anführungszeichen in Apostrophe verwandlen muss).

Kennt hier jemand Abhilfe ?

Gerne bin ich auch für Alternative-Vorschläge offen.

Gruß
Hillermann

Content-Key: 114744

Url: https://administrator.de/contentid/114744

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock