larizus
Goto Top

WDS und ADS vergibt Computername nicht oder falsch

Ich habe mich einen ganzen Tag mit diesem Fehler auseinander gesetzt. Ich hoffe dass ich hier eine Antwort bekommen werde.
Ich bin ein Frischling in diesem Gebiet und mache dies als Abschlussarbeit.


Windows Server 2003 SP2, Englisch
Windows XP Pro. Images grösstenteils verteilt, einzelne Vista

Problemstellung

Auch wenn die Einstellungen im ADS gemacht wurde, bezüglich Zuteilung von Computername (Benutzerdefiniert) und OU (Abteilung), zieht der Client diese nicht bei der Installation von Images. (Images erstellen und verteilen, dies Funktioniert ohne Probleme.)

Wenn ich die Einstellung direkt auf dem Domänecontroller mache (Computername und OU Zuweisung) und diese Übernehmen möchte, erscheint die Fehlermeldung 1060: „The specified does not exist as an installed services. / Der angegebenen Dienst ist kein installierter Dienst.“
Ich habe diesen Fehler auch im Event Viewer überprüft, aber da wurde keine Meldung angezeigt, nicht mal den kleinsten Hinweis, dass diese Fehlermeldung erschienen ist.
Wenn man diese Einstellung direkt auf dem WDS Server (dieser befindet sich im Gemischten Modus) macht, über die WDS-Konsole oder auch über die ADS-Konsole, erscheint keine Fehlermeldung.

Der DHCP und DNS spielt in diesem Fall keine Wichtigen Rollen, denke ich mal.

Ich hatte auch gelesen, der Fehler könnte an der Zeitzone liegen. Diese habe ich dann geändert und wieder angepasst. Doch die Fehlermeldung wird noch immer angezeigt.

Meine Frage, welcher Dienst fehlt auf dem Domäne Controller, das diese Meldung angezeigt wird?!
Gibt es eine Schema-Erweiterung von WDS für ADS??? Wenn ja, wo kann ich diese finden?

Content-Key: 114765

Url: https://administrator.de/contentid/114765

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr