vburak
Goto Top

Maximale Verbindung zu Windows XP in einer Domäne

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der maximalen Verbindung zu Windows XP.

Windows XP Professional bietet ja 10 maximale gleichzeitige Verbindungen zu Dateien und Drucker von anderen Computern aus. Windows XP Home hat 5 maximale Verbindungen.
Bei Server-Versionen ist diese Begrenzung ja raus genommen und die Begrenzung bei XP manuelle per ein paar Tricks um zu ändern wäre ja nicht erlaubt, bzw. könnte ich dann ja gleich einen Win2k Server illegal installieren, was ich natürlich nicht machen will/kann face-smile.

Nun ist die Frage, wenn der Windows XP Pro Rechner schon in eienr Domäne ist mit anderen Computern ist dann diese Regelung immer noch oder wird die dann Aufgehoben?

Und gilt das auch wenn zb ein Programm vom Server aufgerufen wird oder von einem internen Programm auf den Clients was dann auf diesen Windows XP Pro Rechner die Datenbank zb abfragt?

Danke


MFG

Burak

Content-Key: 114767

Url: https://administrator.de/contentid/114767

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: chfr77
chfr77 Apr 27, 2009 at 16:29:31 (UTC)
Goto Top
Egal ob Domäne oder nicht, sieht es so aus:

Bei Windows XP Professional können maximal zehn (10) andere Computer gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk herstellen. Diese Beschränkung gilt kombiniert für alle Transportvorgänge und Protokolle, die Ressourcen gemeinsam nutzen. Bei Windows XP Home Edition können maximal fünf (5) andere Computer gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk herstellen. Dies ist die maximale Anzahl gleichzeitiger Sitzungen mit anderen Computern, für die das System als Host fungieren kann. Diese Beschränkung gilt nicht für die Nutzung von Verwaltungsprogrammen, die von einem Remotecomputer aus mit dem System verbunden sind.

http://support.microsoft.com/kb/314882/de

Das gleiche wie bei XP gilt auch für sog. "Web Edition" Serverlizenzen