nachtfuchs
Goto Top

Router Bandbreite steuern

Hallo,
ich habe einen Arcor-Router und habe zwei PC´s über Lan Kabel angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bandbreiten manuell festzulegen je Port? Oder wie geht sowas, wenn der 2. Rechner z. B. gerade Fotos uploadet und ich am Hauptrechner nix mache, kann ich mit dem garnicht spielen. Hier wäre es gut, wenn ich dem 2. Port / 2. Rechner einfach nur 20% geben könnte.

Danke für Tips face-smile

Content-Key: 114808

Url: https://administrator.de/contentid/114808

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 27, 2009 at 18:52:54 (UTC)
Goto Top
das würde sich QoS (Quality of Service) nennen - können heute viele Router. Wichtig: Du kannst normal nur die Sende-Richtung vernünftig begrenzen -> d.h. einen großen Download einzuschränken ist bei den 08/15-SoHo-Router nicht möglich...

Da legst du dann einfach für die Ports die deine Spiele benötigen eine garantierte Bandbreite fest - udn schon sollte das gehen...