78078
Goto Top

ROBOCOPY nacheinander ausführen als Batch mit START?

Folgendes Problem:

Ich nutze den Befehl ROBOCOPY für das Synchronisieren von Verzeichnissen, ein perfektes Tool face-smile In einer Batch Datei habe ich nun einige ROBOCOPY Befehle, die einzelne Verzeichnisse abgleichen.

Da ich aber nicht gleichzeitig alle Befehle (ROBOCOPY) ausführen will (die Systemlast ist dann zu hoch), würde ich gern jeden ROBOCOPY nacheinander starten und die aus einer einzigen Batch Datei. Hier kommt nun der Befehl START ins Spiel.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle ROBOCOPY Befehle nacheinander ausführen zu lassen.

Wer kann helfen?

P. s.: Nein, ich will kein anderes Freeware Tool etc. einsetzen face-wink Es muss eine schlanke und performante Lösung werden, also ROBOCOPY face-wink

Content-Key: 114813

Url: https://administrator.de/contentid/114813

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Apr 27, 2009 at 20:05:13 (UTC)
Goto Top
Hallo erst einmal

Wie wärs so


set pfad1="C:\temp"  
set ziel1="X:\temp"  

set pfad2="C:\Privat"  
set ziel2="X:\Privat"  

set pfad3="C:\mehr"  
set ziel3="X:\mehr"  

REM usw mit denn Optionen die Du als nötig erachtest.
robocopy %pfad1% %ziel1% /MIR /PURGE      

REM                 Falls Du noch pausen wilslt bau einfach das unten ein
echo Bitte warten die Last ist zu hoch!!!!
ping 127.0.0.1 -n 15 >nul

robocopy %pfad2% %ziel2% /MIR /PURGE 

robocopy %pfad3% %ziel3% /MIR /PURGE 


goto schluss

:schluss

exit

So laufen ja Deine copy's nacheinander durch.
Wo sollte da die Performance leiden? Oder mache ich mir da zu wenige gedanken?


Gruass affabanana
Member: MatzeWI
MatzeWI Apr 27, 2009 at 20:07:05 (UTC)
Goto Top
Habe auf anhieb folgendes gefunden:
Link

Hoffe das hilft...

Grüße

Matze
Mitglied: 78078
78078 Apr 27, 2009 at 20:13:28 (UTC)
Goto Top
Das sieht verdammt gut aus, ich werde es morgen umsetzen und testen!

Danke Euch beiden!
Mitglied: 77559
77559 Apr 27, 2009 at 20:15:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Picanto,

wenn du Start benutzen willst, um eine andere Priorität festzulegen dann füge halt noch /wait hinzu, dann werden die Befehle auch nacheinander ausgeführt.

Start "Robocopy Sync" /Wait /B /BELOWNORMAL Robocopy.exe  Quelle Ziel  Args  
Start "Robocopy Sync" /Wait /B /BELOWNORMAL Robocopy.exe  Quelle Ziel  Args  


Gruß
LotPings