flo985
Goto Top

terminalserver benutzer kann keine Dateien ausführen

Habe einen Terminalserver aufgesetzt, dieser läuft IN der Domäne.

Habe jetzt einen Test_Benutzer angelegt. Melde mich mit diesem an, alles prima.
Nun erstelle ich auf dem Fileserver eine Freigabe, auf diese kann der Test_Benutzer auch zugreifen.
Er hat vollzugriff, kann alles machen. Nur wenn ich mit dem Test_Benutzer eine Datei ausführen will,
sagt er mir, das der User nicht die entsprechenden Rechte hätte. Kennt ihr dieses Problem?
DC ist ein SBS 2003, der TS ein 2003 R2.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 114885

Url: https://administrator.de/contentid/114885

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 28, 2009 at 14:02:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal auf ein GPO-Problem tippen. Schonmal die Ergebnisse für den Benutzer auf dem Terminalserver angeschaut?
Member: Flo985
Flo985 Apr 29, 2009 at 09:16:14 (UTC)
Goto Top
Es wurden absolut keine GPO's eingestellt, also kann es doch nicht damit zusammen hängen, oder?
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte?