coldzero
Goto Top

Netgear WPN111 Treiber bringt XPPro SP3 zum absturz

Moin Moin,

also zu hause habe ich ein großes problem.

Habe seit knapp 4 Wochen einen Netgear WPN824 RangeMax Router mit dem USB-Stick WPN111 Rangemax.

Vorweg: Der Stick wurde andauernd extrem heiß, sollte aber kein problem mehr darstellen, denn nachdem ich ihn umgehängt habe, wird er nur leicht warm, was okay ist.

mein Hauptproblem ist, dass andauernd nach mal 10 minuten mal 20 oder auch 30-60 minuten der Stick bzw der Treiber mein XP andauernd zum einfrieren bringt! Nichtmal ein Entengriff ( Strg+Alt+Entf ) bringt den rechner zum reboot!

habe den treiber in den verschiedensten versionen installiert, einmal mit dem Netgear Smart Wizward und jeweils ohne, um auszuprobieren ob es evt am Smart Wizard liegt. Der Stick bringt dennoch dauernd meinen PC zum Frozen.

Habe bisher 3 mal nen BlueScreen bekommen wo der hinweis "WPN111.sys" stand, nach gesucht leider ohne Resultat.

Nun wollte ich mal fragen ob evt einer von euch weiß woran das liegen kann.

Content-Key: 114892

Url: https://administrator.de/contentid/114892

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 28, 2009 at 16:24:38 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @ColdZero:
Vorweg: Der Stick wurde andauernd extrem heiß, sollte aber kein
problem mehr darstellen, denn nachdem ich ihn umgehängt habe,
wird er nur leicht warm, was okay ist.

Von daher könnte man vermuten, der Stick hat evt. was abbekommen.

einfrieren bringt! Nichtmal ein Entengriff ( Strg+Alt+Entf ) bringt
den rechner zum reboot!

Was in so einem Fall normal ist und ausserdem ein "Strg+Alt+Entf" bringt einen Windows XP Rechner grundsätzlich nicht zum Reboot face-smile

Nun wollte ich mal fragen ob evt einer von euch weiß woran das
liegen kann.

Hast Du den Stick mal über einen USB-HUB mit eigenem (eingestecktem) Netzteil betrieben ?

mrtux
Member: ColdZero
ColdZero Apr 30, 2009 at 10:51:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

Von daher könnte man vermuten, der Stick hat evt. was
abbekommen.


hat er mit 100% sicherheit nicht, dann an meinem Notebook funktioniert der einwandfrei, ja habe die Wlan Karte dort ausgebaut um 100% sicher zu gehen das er über den stick läuft,


Was in so einem Fall normal ist und ausserdem ein
"Strg+Alt+Entf" bringt einen Windows XP Rechner
grundsätzlich nicht zum Reboot face-smile

naja bei 10 oder 20 mal drücken shcon ^^

Hast Du den Stick mal über einen USB-HUB mit eigenem
(eingestecktem) Netzteil betrieben ?

Ne aber keine Schlechte idee. aber dann frage ich mich wieso der an meinem Notebook funktioniert.

Worauf ich noch gekommen bin ist das evt der USB port dem Stick ZUVIEL strom gibt, das er dadurch heiß läuft, wäre auch ne möglichkeit oder?
Member: ColdZero
ColdZero Mar 31, 2010 at 08:17:07 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nach langem bin ich drüber gestolpert das das Thema noch ungelöst ist.

Problem war die Stromzufuhr.

Externer USB-Hub und alles geht wunderbar.

Gruß Coldi