marcofrommars
Goto Top

Bildschirmhintergrund und Bildschirmschoner per GPO 2000 und XP verteilen...

wie kann man dieses bewerkstelligen?
nach etlichen Versuchen weiss ich nicht weiter.

hallo,
bin an folgendem Punkt:

Ich möchte o.g. verteilen.
Die Installation durch ein MSI Paket (Wininstall LE) klappt super, Verteilung auch.
Einfach Datei zu Feature hinzufügen - Pfad auswählen - compress fertig

Bei dem Bildschirmschoner kann ich in der Gpo den Namen angeben und es läuft Prima. (Kopiere mit Wininstall dazu den Schoner in system32 / Systemvariabl von Wininstall bei der Pfadangabe)
Bei dem Hintergrund kann ich aber das bmp nicht in %windir%\web\wallpaper speichern, das der Abruf in der Gpo keine Variable annimmt.
(Xp = c:\windows / W2k = c:\winnt)
Also fester Pfad eintragen unter Programme, bmp angeben.
Danach habe ich aber das Problem, dass sich das Hintergrundbild nicht strecken lässt (auf xp und 2000)

Eine Unterscheidung per WMI hab ich mal angedacht, aber 2000 ignoriert WMI
Selbst habe ich nun Msi Pakete gebaut weiss aber nicht welche Schlüssel in der Registrierung geändert werden müssen.

Vielleicht weiss jemand:
ob man das Bild über systemvariable zugänglich machen kann oder ob es nur über einen festenPfad geht
was ich machen muss um in der Gpo für beide (xp/2000) Betriebssysteme das Bild anzugeben und auf Strecken zu setzen.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 114937

Url: https://administrator.de/contentid/114937

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock