roberth
Goto Top

Kopieren von Server A nach Server B über Client von aussen - Datenmenge Client ?

Hallo liebe Admins,
folgendes Zenario, mr.x ist über eine UMTS Verbindung ins Firmennetzwerk über VPN eingewählt und kopiert von Server A nach Server B eine Datei Beispielgröße 100MB. Mit welcher Datenmengen hat der Client zu rechnen ? Kann das sein dass die Daten zwischengecachet auf dem Client werden ?

Kann mir diese Frage jemand beantworten bitte ?

gruß,
roberth

Content-Key: 114943

Url: https://administrator.de/contentid/114943

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.04.2009 um 11:08:00 Uhr
Goto Top
Wie wird denn der Kopiervorgang gestartet? Wenn Du Dich per RDP verbindest und auf dem einen Server den Vorgang startest, dann bleibt "alles im lokalen Netz". Wenn Du eine Laufwerksverbindung über VPN zu beiden Servern aufbaust und dann per String-C kopierst, dann tritt der von Dir befürchtete Zustand ein.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: roberth
roberth 29.04.2009 um 12:13:22 Uhr
Goto Top
ok vielen Dankl ! brauchte nur ne Bestätigung , war ne kleine Streitfrage ..face-smile
ist tatsächlcih so : vpn -> 2 laufwerke gemapt -> kopiert

und nun hat er halt bei 100 MB Dateigröße 200 MB Datenvolumen und wundert sich dass seine UMTS Verbindung lahmt.

Gruß,
roberth