dompe89
Goto Top

HP DeskJet 2560 will nich drucken

Hallo zusammen,

habe hier ein HP DeskJet 2560 und ein Notebook von einem Bekannten. Diese Kombination will nicht so recht.
Mit meinem PC und dem Drucker klappt alles.
Bei dem Notebook wird der Treiber richtig installiert, der Drucker erkannt, alles ohne Fehler. Druckt man etwas scheint das Dokument erfolgreich gedruckt zu werden, laut Windows. Es kommt kein Fehler, nix hängt im Spooler, der Drucker reagiert aber einfach nicht.

PC und Notebook haben beide Win Vista Home 32bit. Allerdings hat das Notebook eine 64bit CPU von AMD.
Könnte es damit etwas zu tun haben? Der Treiber ist nämlich für 32bit Systeme gedacht. Den 64bit Treiber nimmt Vista 32bit nicht an.

Vg

Content-Key: 114977

Url: https://administrator.de/contentid/114977

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 16:08:17 Uhr
Goto Top
Hallo dompe89,

relevant für die Version des Treibers ist nicht der Prozessor, sondern das Betriebssystem.
Wenn du also 32 bit windows hast, dann muss der 32bit treiber drauf.
Insofern passt das erstmal.

Verschwindet der Auftrag nach einiger Zeit aus der Druckwarteschlange, als sei er gedruckt worden oder bleibt er drin stehen?

Gruß
Alessandro
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 16:15:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @AB-Sys:
Hallo dompe89,

Verschwindet der Auftrag nach einiger Zeit aus der
Druckwarteschlange, als sei er gedruckt worden oder bleibt er drin
stehen?

Gruß
Alessandro

Er verschwindet...
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 16:22:26 Uhr
Goto Top
Kann man eine Testseite drucken?
Eigenschaften des Druckers > Testseite drucken
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 16:26:11 Uhr
Goto Top
Nein ist leider nicht möglich, wieder keine Reaktion des Druckers
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 16:36:59 Uhr
Goto Top
ist nur der treiber installiert oder auch die drucker-software von hp?
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 16:40:54 Uhr
Goto Top
auf meinem pc und auf dem notebook nur der treiber
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 16:42:24 Uhr
Goto Top
schau mal unter:
rechtsklick auf den drucker > eigenschaften > anschlüsse
ob da der USB anschluss gewählt ist und nur der drucker drauf ist oder da noch ein 2. drucker lauscht.
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 16:55:49 Uhr
Goto Top
lauscht kein anderer drucker
hier ein bild http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=UmDzPYjEvVZQUlK.jpg
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 16:57:31 Uhr
Goto Top
wenn mich nicht alles täuscht ist bei einem hp-drucker nicht der usb001-port sondern der dot4_001 der richtige.

probiere den mal aus.
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 17:04:29 Uhr
Goto Top
ändert sich nix, bei meinem pc läuft das auch über den usbport

hier hatte wohl jemadn schonmal dasselbe problem
http://www.tech-archive.net/Archive/Win2000/microsoft.public.win2000.pr ...
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 17:22:18 Uhr
Goto Top
ist das bei dir auch so, dass da steht, dass der auftrag gelöscht wird, nachdem auf drucken geklickt wurde?
kommt auch bei der druckvorschau eine meldung, dass kein drucker installiert ist?
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 17:32:47 Uhr
Goto Top
das geht so schnell, ich kann kaum was lesen, ich seh nur "Wird gedruckt"...
Das problem mit dem Internet Explorer hab ich auch nicht...
In der Antwort steht das man in eine Datei Umleiten soll, hab ich getan, datei wird geschrieben und ist ca 8kb groß, je nachdem wieviel text drin steht
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 17:35:38 Uhr
Goto Top
Man soll schauen, dass es >nicht< in eine Datei umgeleitet wird.
Es bringt ja auch nichts, da ja der Drucker was drucken soll...

Probier mal nen anderen USB-Port ^^
Mitglied: dompe89
dompe89 29.04.2009 um 18:03:24 Uhr
Goto Top
also das gibt wohl keinen... schade, danke für die hilfe, keine lust mich hier zu frusten^^
er holt sich einen von canon, das sollte passen

schönen tag noch und nochmals danke
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 29.04.2009 um 18:15:04 Uhr
Goto Top
sorry :/

Hoffen wir mal dass canon dann geht ;)

Bitte den thread entsprechend schließen.